Die Top 10 der beliebtesten „Yuri“-Anime

1
©タチ・芳文社/桜Trick製作委員会
Adventskalender 2019

Neben den bekannten Genre wie „Shonen“, „Seinen“, „Shojou“ oder „Josei“ genießt auch „Yuri“ eine große Anhängerschaft. Im Gegensatz zur klassischen Romanze fokussiert sich „Yuri“ auf die innige Beziehung zwischen zwei Mädchen bzw. Frauen.

Doch welcher „Yuri“-Anime ist der Beliebteste?  Dieser spannenden Frage ist nun das „Akiba Research Institute“ nachgegangen und startete eine Umfrage, bei der japanische Fans abstimmen konnten, welche Serie ihrer Meinung die schönste Romanze ist. Ob euer Favorit ins Ranking geschafft hat, erfahrt ihr im Folgenden.

An dieser Stelle sollte nochmal erwähnt werden, dass nicht alle Serien die Kriterien eines traditionellen „Yuri“-Anime erfüllen. So wurden auch Serien berücksichtigt, die teilweise „Yuri“-Elemente vorweisen können.

Platz 10: Konohana Kitan
 Konohana Kitan
© Sakuya Amano, Gentosha / Konohana Kitan Project (Illustated by Amano Sakuya)
Platz 9: Sakura Trick
Sakura Trick
©タチ・芳文社/桜Trick製作委員会
Quelle:

ANN

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
neueste älteste meiste Bewertungen
Italo Beat Boy

Ich wusste es…. mal wieder!
Citrus und Bloom into you haben es imo nicht verdient, in diese TOP 10 zu kommen. Langweiligste Yuri-Animes ever. Da hat man in den anderen Yuri-Animes bedeutend mehr bekommen. Aber es war mir klar, dass die TOP 10 so aussehen würde.

Ach ja, und guckt euch lieber Sono Hanabira an! Da kriegt ihr mehr als nur normale Yuri-Acation, lol! XD