Die Top 10 der beliebtesten „Kansai-ben“-Charaktere

1
© 2016 PROJECT Lovelive! Sunshine!!

Wie an vielen Orten, gibt es auch in Japan verschiedene Dialekte. Einer dieser Dialekte ist der „Kansai“-Dialekt (jap.: Kansai-ben), der in der Region „Kinki“ (Kansai-Gebiet) gesprochen wird. Selbstverständlich wird diese regionale Sprache auch in Anime von den unterschiedlichsten Charakteren gesprochen.

Doch welcher „Kansai-Ben“-Charakter eigentlich der Beliebteste ? Dieser spannenden Frage ist nun die japanische Webseite „animeanime“ nachgegangen und startete eine Umfrage, bei der ihre Nutzer_Innen abstimmen konnten, welcher Charakter ihrer Meinung nach am beliebtesten. Ob eurer Favorit ins Ranking geschafft hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Platz 10: Ilijima Yun (New Game)

new game

Platz 9: Aoyama Nanami (Sakurasou no Pet na Kanojo)

Folge uns auf Facebook ツ LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Nun ja, als Nicht-Japaner ist es immer schwierig zu sagen, ob ein Char im Dialekt spricht oder nicht. Bei Nozomi (Love Live) beispielsweise ist mir das nie aufgefallen, weil es sich für uns eh alles gleich anhört. Da muss man schon ein Experte sein.