Die Top 10 der beliebtesten „Gourmet“-Anime

2
© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee

Neben den bekannten Genre wie „Shonen“, „Seinen“, „Shojou“ oder „Josei“ genießen auch sogenannte „Gourmet“-Anime eine große Anhängerschaft. Wie bereits der Name schon verrät, stehen nicht epische Kämpfe im Vordergrund, sondern kulinarische Spezialitäten.

Doch welcher „Gourmet“-Anime ist der Beliebteste?  Dieser spannenden Frage ist nun die japanische Internetseite „Charapedia“ nachgegangen und startete eine Umfrage, bei der ihre Nutzer_Innen abstimmen konnten welche Serie ihrer Meinung nach die Beste ist. Ob euer Favorit ins Ranking geschafft hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Platz 10: Cooking Papa

Araiwa Kazumi (Cooking Media) 

Platz 9: Toriko

Folge uns auf Facebook ツ LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Also, ich fand nur „Amaama to Inazuma“ und „Koufuku Graffiti“ ganz toll. Food Wars hab ich irgendwann mittendrin gedroppt.

Aber Platz 1 hat mich überrascht. Sollte dem Anime mal eine Chance geben.

Isekai shokudou (Restaurant to another world) habe ich mir bei Crunchyroll schon mehrmals angeschaut- hat mir doch sehr gut gefallen.