Die Top 10 der beliebtesten „Gourmet“-Anime

2
203
© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee

Neben den bekannten Genre wie „Shonen“, „Seinen“, „Shojou“ oder „Josei“ genießen auch sogenannte „Gourmet“-Anime eine große Anhängerschaft. Wie bereits der Name schon verrät, stehen nicht epische Kämpfe im Vordergrund, sondern kulinarische Spezialitäten.

Doch welcher „Gourmet“-Anime ist der Beliebteste?  Dieser spannenden Frage ist nun die japanische Internetseite „Charapedia“ nachgegangen und startete eine Umfrage, bei der ihre Nutzer_Innen abstimmen konnten welche Serie ihrer Meinung nach die Beste ist. Ob euer Favorit ins Ranking geschafft hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Platz 10: Cooking Papa

Araiwa Kazumi (Cooking Media) 

Platz 9: Toriko

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
neueste älteste meiste Bewertungen
Italo Beat Boy

Also, ich fand nur „Amaama to Inazuma“ und „Koufuku Graffiti“ ganz toll. Food Wars hab ich irgendwann mittendrin gedroppt.

Aber Platz 1 hat mich überrascht. Sollte dem Anime mal eine Chance geben.

Werner

Isekai shokudou (Restaurant to another world) habe ich mir bei Crunchyroll schon mehrmals angeschaut- hat mir doch sehr gut gefallen.