Die Top 10 der beliebtesten Animeprojekte von Kyoto Animation

Sound! Euphorium © Kyoto Animation

Das von Yōko Hatta gegründete Unternehmen „Kyoto Animation“ zählt in Japan zu den bekanntesten und zugleich renommiertesten Animationsstudios überhaupt. Seit dessen Gründung im Jahr 1981 wurden zahlreiche Ovas, Filme sowie Anime-Serien produziert, die sowohl von Presse als auch von Fans gefeiert wurden.

Doch welches dieser unzähligen Animeprojekte ist eigentlich das beliebteste? Dieser Frage ist nun die japanische Webseite „Ranking.goo.ne“ nachgegangen und startete eine Umfrage, bei der ihre Nutzer_Innen abstimmen konnten, wer ihrer Meinung nach das beliebteste Projekt aus dem Hause Kyoto Animation ist. Ob eure Lieblingsproduktion ins Ranking geschafft hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Platz 10: Clannad
clannad
Copyright© 1995-2018, Tokyo Broadcasting System Television, Inc. All Rights Reserved.
Platz 9: Violet Evergarden
Violet Evergarden (Violet Evergarden)
©Kana Akatsuki, Kyoto Animation/Violet Evergarden Production Committee
Platz 8: Free!
free
© Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club ES
Platz 7: Koe no Katachi
koe no Katachi
© Yoshitoki Oima, KODANSHA/A SILENT VOICE The Movie Production Committee. All Rights Reserved.
Platz 6: The Melancholie of Suzumiya Haruhi
The Melancholy of Suzumiya Haruhi
(C)2006 谷川 流・いとうのいぢ/SOS団 (C)2007,2008,2009 谷川 流・いとうのいぢ/SOS団
Platz 5: K-On!
K-On!
© kakifly・Houbunsha/Sakura High Band
Platz 4: Hyouka
 Hyouka 
© 2018 Kyoto Animation Co.,Ltd. All rights reserved.
Platz 3: Kyoukai no Kanata
Kyoukai no Kanata 
©鳥居なごむ・京都アニメーション/境界の彼方製作委員会
Platz 2: Lucky Star
Lucky Star
© 2018 Kyoto Animation Co.,Ltd. All rights reserved.
Platz 1: Hibike! Euphonium
Hibike! Euphonium
©Ayako Takeda, TAKARAJIMASHA / Hibike Partners

 

Download AndroidDownload iOS

1 Kommentar

  1. Bis auf Free kann ich dieser Liste nur beipflichten. KyoAni hat wirklich einige saugute Animes rausgebracht, über die ich selbst bis heute noch rede.
    Ich würde aus der Liste Free rausnehmen und stattdessen Kanon 2006 rein nehmen. Das war auch ein Gefühlskarussell.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere