Die Top 10 der beliebtesten Anime im Jahr 2018

1
268
©Hajime Isayama, Kodansha / „ATTACK ON TITAN“ Production Committee

Das Anime-Jahr 2018 neigt sich so langsam dem Ende. Grund genug das laufende Jahr mit all ihren Highlights Revue passieren zu lassen. Neben zahlreichen Neuheiten, die die Herzen der Fans im Sturm eroberten, konnten sich auch die alten Hasen an die oberen Plätzen vordringen.

Doch welche Anime-Serie ist eigentlich die Beliebteste gewesen?  Dieser spannenden Frage ist nun die japanische Webseite ,,Akiba Souken“ nachgegangen und startete eine Umfrage, bei der ihre Nutzer_Innen abstimmen konnten, wer ihrer Meinung die beste Anime-Serie ist. Ob euer Favorit ins Ranking geschafft hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Platz 10: Blend-S
© Miyuki Nakayama/BLEND S Committee
Platz 9: Comic Girls
© Kaori Hanzawa・HOUBUNSHA/COMIC GIRLS Production Committee
Quelle:

Akiba Souken

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
neueste älteste meiste Bewertungen
Italo Beat Boy

Ach, menno, fast hätte ich dieser Liste zu 100% zugestimmt, aber dann hab ich Attack on Titt…, äh, Attack on „Titan“ gesehen…. „seufz“

Aber alle anderen Animes fand ich wirklich super. Ich würde in diese Liste noch Animes wie „Hinamatsuri“, „Island“, „Zombieland Saga“, „Grandblue Dreaming“…., oh wow, ich könnte noch ein dutzend Animes nennen, die mir dieses Jahr wirklich super gefallen haben. Somit stimme ich der Liste zu 95% zu.

Oh, und „How NOT to summon a demon lord“ sollte ich auf jeden Fall erwähnen!^^ Da war dieses Jahr auf jeden Fall was dabei.