Bungo to Alchemist: Visual zur Anime-Adaption veröffentlicht

0
Bungo to Alchemist
©DMM GAMES / 文豪とアルケミスト製作委員会
Adventskalender 2019
Nachdem wir vor einiger Zeit berichten konnten, dass das Browser-Game „Bungō to Alchemist: Shinpan no Haguruma“ (engl. „Literary Greats and Alchemists: The Gears of Judgment“) eine Anime-Adaption erhalten wird, wurde nun ein erstes Visual veröffentlicht.

Der Anime entsteht unter der Regie von Toshinori Watanabe („Tokyo Ghoul:re“, „MIX“) im Studio OLM. Jun Kumagai („Shōwa Genroku Rakugo Shinjū“, „Hamatora“) wird sich um die Serienkomposition kümmern, während Atsuko Nakajima („Ranma ½“, „Tokyo Ghoul:re“, „Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom“) als Charakterdesigner agieren. Komponiert wird die Musik von Hideki Sakamoto. „Bungo to Alchemist“ wird seine japanische TV-Premiere im April 2020 feiern. 

Spiel wurde im November 2016 veröffentlicht

Das Spiel wurde erstmals im November 2016 als Browser-Game für den PC veröffentlicht. Anschließend erfolgte im Juni eine Portierung für iOS und Android. Bereits zuvor inspirierte das Spiel einen Soundtrack, CDs, ein Theaterstück und diverse Printausgabe. 

Spieler_Innen schlüpfen in die Rolle von Bibliothekaren, die sich mit wiedergeborenen literarischen Figuren zusammenschließen. Sie kämpfen gemeinsam, um die Literatur vor zersetzenden Kräften zu schützen

Visual:

Hinterlasse einen Kommentar