
Mit der Ausstrahlung der aktuellsten Episode endete in Japan der Anime „Me & Roboco“. So schnell müssen sich Fans der Serie jedoch nicht verabschieden, denn im selben Atemzug wurde verkündet, dass ein Anime-Film zur Geschichte erscheinen wird.
Demnach soll der Film zu „Me & Roboco“ voraussichtlich im Winter 2024 landesweit in den japanischen Kinos anlaufen. Weitere Informationen sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.
Die TV-Serie entstand im Studio Gallop, unter der Leitung von Akitaro Daichi (u.a. Fruits Basket). Michihiro Sato agierte hierbei als Akitaros Assistent, während Sayuri Ooba (u.a. Romantic Killer) die Drehbücher beaufsichtigte. Für das Design der Charaktere zeigte sich Yuko Ebara (u.a. Tiger Mask W) verantwortlich. Das Titellied hört auf den Namen “lol.” und wurdevon der Band GANG PARADE performt. Bei “Me & Roboco” handelte es sich um einen Short-Anime, mit einer Dauer von 5 Minuten pro Episode. Die TV-Serie feierte ihre Premiere bereits am 04. Dezember 2022 in Japan.
Manga erscheint seit 2020
Miyazaki startete den Manga im Juli 2020 in Shueishas „Weekly Shonen Jump”-Magazin. In Japan umfasst die Geschichte bislang 13 Bände. Derzeit kann die Reihe kostenlos in englischer Sprache beim Manga-Dienstleister MANGA Plus verfolgt werden. In gedruckter Form ist die Geschichte hierzulande bislang nicht erhältlich.
Trailer:
Handlung:
In einer Welt, in der die meisten Familien einen niedlichen Dienstmädchenroboter besitzen, hofft der durchschnittliche Grundschüler Bondo auf einen eigenen. Aber der verrückte Roboter, der auftaucht, ist alles andere als durchschnittlich!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.










