
Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption der Light Novel-Reihe “The Fruit of Evolution: Before I Knew It, My Life Had It Made“ (jap.: Shinka no Mi: Shiranai Uchi ni Kachigumi Jinsei) von Miku und U25 wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Yoshiaki Okumura (u.a. Antique Bakery, Monsuno) führt bei den Studios feel. und Children’s Playground Entertainment die Regie. Hotline ist für die Produktion verantwortlich. Minami Eda wird die originalen Charakterdesigns von is U35 für die Animation adaptieren und Gigaemon Ichikawa (u.a. „Duel Masters 2017-2019″, „GeGeGe no Kitaro 2018„) kümmert sich um die Drehbücher. Hifumi, Inc. komponiert die Musik, während Ryo Tanaka den Posten des Soundregisseurs inne hat.
Der Opening-Song „“Evolution:“ wird von Yoshino Nanjō gesungen, während Poppin‘ Party mit „Moonlight Walk“ das Ending beisteuern wird. Die Serie wird ihre Premiere voraussichtlich im Oktober 2021 feiern
Light Novel erscheint seit 2014
Miku startete die Reihe im Jahr 2014 und veröffentlicht diese aktuell auf der „Shōsetsuka ni Narō“-Webseite (engl.: „Let’s Become Novelists“). Seit September 2014 veröffentlicht das Label „Monster Bunko“ von Futabasha die Reihe in gedruckter Form. Unterstützt wird der Autor von U35 (u.a. Lapis Re:LiGHTs, The Aquatope on White Sand), der die Illustrationen zur Novel beisteuert.
Eine Manga-Adaption von Sorano erscheint seit September 2017. Hierzulande sind weder die Light Novel noch die Manga-Adaption erhältlich.
Trailer:
Visual:
Handlung:
Der Schüler Seiichi Hiiragi steht ganz am Ende der sozialen Rangordnung. Eines Tages jedoch wird sein Alltag auf den Kopf gestellt, als jeder Schüler in eine andere Welt transportiert wird. Dabei ist Seiichi auf sich allein gestellt und wird von einem Gorilla angesprochen, der ihn nicht angreift, sondern ihm einen Heiratsantrag macht. In genau diesem Moment finden sie die Frucht der Evolution, die ihre beider Leben verändern wird.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.
Zumindest in der Beschreibung sehe ich einen potentiell interessanten Titel!
Die Idee mit einem derartigen Tunnel hat jedenfalls etwas Besonderes -sofern diese konsequent und folgenreich / -schwer umgesetzt wird und es sich damit eher um ein Drama mit SoL-Einflüssen denn einen SoL-Anime mit wenig Dramatik handelt. Ich bin kein Freund von inkonsequenten Werken und mag es nicht, wenn ein potentiell zu weitreichenden Ereignissen und figurenbezogen folgenschweren Entwicklungen mögliches Drama sich als eher anspruchslose Unterhaltung und zu seichte Umsetzung entpuppt.
Wenn es solchen Titeln gelingt, mich die Handlung gespannt verfolgen zu lassen und mich in die fiktiven Foguren einzufühlen, dann kann ich mir auch Anime mit Highschool-Setting ansehen – sind derart potentielle Dramen jedoch zu flach und wenig ausgearbeitet, sprechen sie mich fast immer nicht an oder verärgern mit ungenutztem Potential.
Anders verhält es sich dagegen um Iyashikei-Anime, die zwar vor sich hinplätschern in bester SoL-Tradition, die jedoch mit anderen Qualitäten punkten könnten (eher wenig benutzte Thematiken / Sportarten / Hobbys etc.).