Wise Man’s Grandchild: Ab sofort auch bei Anime on Demand im Simulcast

©2019 Tsuyoshi Yoshioka・Seiji Kikuchi/KADOKAWA/Wise man’s Grandchild Partners

Nachdem Streaming-Anbieter WAKANIM vergangene Woche bereits mit dem Simulcast der Serie „Wise Man’s Grandchild“ begonnen hat, zieht Anime on Demand in dieser Woche nach.

Wie AoD mitteilte, wird man die Serie ebenfalls im Simulcast zeigen und startet damit heute mit den ersten beiden Episoden. Weitere Episoden sollen dann immer mittwochs gegen 17:30 Uhr folgen.

©2019 Tsuyoshi Yoshioka・Seiji Kikuchi/KADOKAWA/Wise man’s Grandchild Partners

Masafumi Tamura (Two Car) führt bei SILVER LINK Regie, während sich Tatsuya Takahashi (Beatless, Eromanga Sensei) um das Skript kümmert. Für die Charakterdesigns ist Yuki Sawairi (Masamune-kun’s Revenge, Two Car) verantwortlich. Das Opening wird von i☆Ris beigesteuert, während das Ending von der virtuellen Sängerin „Nanami Yoshi“ gesungen und von Elements Garden komponiert wird.

Eine Manga-Adaption der Geschichte von Shunsuke Ogata startete im März 2016 auf Kadokawas „Young Ace Up“-Webseite.

Handlung:

Der „Weise“ ist einer der größten Magier des Alsheid Königreichs und hat es schon mehrere Male vor großem Unglück bewahrt. Die größte Herausforderung seines Lebens entpuppt sich aber als ein Baby, das er durch Zufall findet. Er nimmt es bei sich auf und zieht es als seinen Enkel „Shin“ groß. Dieser ist allerdings die Reinkarnation eines jungen Mannes aus unserer Welt, der bei einem Autounfall durchs Leben kam. Diese Erinnerungen gepaart mit den magischen Unterweisungen des Weisen lassen Shin zu einem herausragenden Magier werden.
Doch als er 15 Jahre alt ist und bereit die Welt zu erkunden, stellt der Weise fest, dass er vergessen hat Shin etwas Wichtiges zu lehren: gesunden Menschenverstand! Also soll er von nun an auf die Magieakademie gehen, um dort Freundschaften zu schließen und das Leben kennenzulernen. Das Abenteuer des Jungen in der Fantasiewelt beginnt!

Quelle:

Anime on Demand

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*