Usagi Drop: Vorbestellung von Volume 1 möglich

Usagi Drop @ AniMoon Publishing

Bereits Ende Mai diesen Jahres gab AniMoon Publishing bekannt, dass man sich die Lizenz an der Animeserie Usagi Drop gesichert hat. Nun kann man sich auch die Limited Edition vorbestellen.

Insgesamt soll die Serie in drei Volumes aufgeteilt werden, die jeweils in hochwertigen Sonderverpackungen veröffentlicht werden. Volume 1 von Usagi Drop erscheint voraussichtlich am 15. Dezember 2017 auf DVD und Blu-Ray. Fans dürfen sich dabei auf ein schickes Mediabook im Hartkarton-Sammelschuber freuen. Neben einem Booklet liegt als Extra außerdem ein Usagi Drop Plüschhase bei. Volume 1 umfasst dabei die ersten vier Episoden der Serie mit deutscher Synchronisation. Alternativ ist aber auch der japanische Originalton mit deutschen Untertiteln mit auf der Disc enthalten.

Die zwölfteilige Slice-of-Life Serie (Bonusfolge inklusive) wurde in Japan 2011 ausgestrahlt. „Usagi Drop“ wurde beim Studio Production I.G unter der Regie von Kanta Kamei produziert. Für die Musik war Suguru Matsutani zuständig.

Zuletzt gab AniMoon Publishing außerdem bekannt, dass man sich neben der Animeserie auch den Realfilm zu Usagi Drop sichern konnte. Dieser soll Anfang 2018 auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Voraussichtlich wird dieser bald ebenfalls vorbestellbar sein.

Jetzt bei Amazon vorbestellen

Usagi Drop – Vol.1 – Limited Mediabook (inkl. Plüschhase & Sammelschuber) [Blu-ray]
Usagi Drop – Vol.1 – Limited Mediabook (inkl. Plüschhase & Sammelschuber) [DVD]

Trailer mit englischen Untertiteln

Handlung von Usagi Drop

Der 30-jährige Junggeselle Daikichi erfährt nach dem Tod seines Großvaters, dass dieser ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hat. Das stille Mädchen namens Rin wird von ihren anderen Familienmitgliedern ausgeschlossen, denn niemand möchte etwas mit der Kleinen zu tun haben. Einzig Daikichi entscheidet spontan und durch die Wut auf seine anderen Familienmitglieder, die Kleine bei sich aufzunehmen. Für den ruhigen und schüchternen Daikichi ändert sich sein Leben plötzlich von Grund auf: Die Erziehung eines Kindes stellt für ihn eine neuartige und bislang ungekannte Herausforderung dar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*