The World Ends With You – Final-Remix erscheint dieses Jahr für Nintendo Switch

© Square Enix; Jupiter

Das seinerzeit über Square Enix/Ubisoft veröffentlichte The World Ends With You für den Nintendo DS war vor rund 10 Jahren ein absoluter Rollenspiel-Geheimtipp. Der ungemein japanische Titel griff damals zahlreiche Eigenheiten der japanischen Jugendkultur auf vermengte das Ganze mit einem kreativ schier überbordenden Plot.

Im Zuge der Nintendo Direct Mini am 11. Januar 2018 wurde nun eine Neuauflage des Titels angekündigt. The World Ends With You – Final Remix erscheint noch 2018 für Nintendo Switch. Einen konkreten Releasetermin gibt es leider noch nicht.

Das RPG wird inhaltlich erweitert und wird sowohl die gewohnt klassische Touch-Steuerung anbieten, als auch die Option, das Spiel mit den Joy-Cons zu spielen.

Quelle:

Nintendo Direct Mini

  • Steven Pietreczko

    Is und bleibt einer der besten games aufm ds