The Rising of the Shield Hero: Finaler Synchroclip und vollständige Sprecherliste veröffentlicht

1
©Aneko Yusagi/KADOKAWA/Shield Hero Production Committee
In den vergangenen Tagen konnten wir euch immer wieder neue Synchroclips zum beliebten Anime „The Rising of the Shield Hero“ präsentieren, in denen bereits viele Sprecher der Serie vorgestellt wurden. Heute nun folgen der finale sechste deutsche Clip sowie eine vollständige Liste der beteiligten Sprecher.

Die deutsche Synchronisation der Serie entstand bei den Oxigen Sound Studios in Berlin unter der Dialogregie von Birte Baumgardt. Als Sprecher werdet ihr zu hören bekommen:

  • Björn Schalla als Naofumi Iwatani
  • Sonja Spuhl als Malty S Melromarc / Myne
  • Arne Stephan als Motoyasu
  • Christian Zeiger als Itsuki
  • Birte Baumgardt als Raphtalia 
  • Ricardo Richter als Ren 
  • Oliver Siebeck als Elhart
  • Léa Mariage als Filo
  • Julia Vieregge als Schneiderin
  • Daniela Molina als Melty S Melromarc
  • Gerald Schaale als Beloukas
  • Axel Lutter als König Aultcray
  • Victoria Sturm als Mirelia
  • Vincent Borko als Ake
  • Uwe Büschken als Papst Balmus
  • Alice Bauer als Glass
  • Kim Hasper als Van Reichnott
  • Stefan Gossler als Idol Rabier
  • Ronja Peters als Keel
  • Rieke Werner als Fitoria
  • Samina König als Rifana
  • Tim Knauer als L’Arc Berg
  • Giuliana Jakobeit als Therese
  • Moira May als Lecia
  • Tim Moeseritz als Mald

Die erste Staffel von „The Rising of the Shield Hero“ feierte ihre Premiere im Januar 2019 und entstand unter der Regie von Takao Abo bei Kinema Citrus (Made in AbyssBarakamon). Für das Charakterdesign war Masahiro Suwa verantwortlich, während Keigo Koyanagi das Drehbuch beisteuerte. Der Anime wird zudem eine zweite und eine dritte Staffel erhalten (wir berichteten).

Serie erscheint bei KAZÉ

Hierzulande konnte die Serie im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden. Anfang 2021 wird KAZÉ die Serie auf Disc veröffentlichen. Am 15. Juli wird der Anime zudem auf dem Pay-TV-Sender TNT Comedy mit Deutscher Synchronisation zu sehen sein.

Aneko Yusagi startete die Light Novel-Reihe zunächst als Web-Novel auf der „Let’s become novelists“-Webseite (jap. „Shōsetsuka ni Narō). Anschließend wurde die Novel von Media Factory in gedruckter Version veröffentlicht. Im Jahr 2014 inspirierte die Reihe eine gleichnamige Manga-Adaption, die aus der Feder von Aiya Kyū stammt. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit April 2017. Die Light Novel schaffte es allerdings noch nicht zu uns.

Sechster deutscher Clip:
Handlung:

Naofumi Iwatani ist eigentlich nur ein einfacher Otaku, doch eines Tages findet er sich in einer anderen Welt wieder. Er wurde als einer der Vier Legendären Helden beschworen, die das Reich Melromarc vor dem Untergang retten sollen.

Als Held des Schildes soll er an der Seite seiner Kameraden kämpfen – doch schon bald fallen ihm diese in den Rücken und lassen ihn ohne Geld, Respekt und Ehre zurück. Zusammen mit der Sklavin Raphtalia macht er sich nun alleine auf, um die Wellen des Untergangs abzuwehren.

Wird er es mit seinen rein defensiven Fähigkeiten schaffen, aus dieser verzweifelten SItuation zu entkommen?

Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ich bin auch Stolz auf Filu.