The Magnificent Kotobuki: KSM Anime sichert sich die Serie

0
The Magnificent Kotobuki:
©荒野のコトブキ飛行隊製作委員会
Wie nun durch einen entsprechenden Produkteintrag auf der Webseite der KSM-Muttergesellschaft Koch Media bekannt wurde, konnte man sich die Lizenz am Anime „The Magnificent Kotobuki“ sichern.

Demnach wird man die Serie bereits am 20. Mai 2020 als Gesamtedition auf DVD und Blu-Ray in den Handel bringen, die alle 12 Episoden des Anime umfasst. Als Extras sind eine Artcard (doppelseitig), ein Panorama-Poster (doppelseitig), die Opening- und Endingsongs (textless), Trailer sowie eine Bildergalerie mit an Bord. Die UVP liegt bei 69,99 Euro. Eine Vorbestellung ist derzeit noch nicht möglich, jedoch enthüllte man bereits das Vorab-Cover.

Die TV-Serie feierte ihre Premiere im Januar 2019 und wurde im Studio GEMBA (Berserk) animiert. Als Regisseur agierte Tsutomu Mizushima (Shirobako, Girls und Panzer). Für das Skript war Michiko Yokote veranrtwortlich, während Shou Sugai (The Princess and the Pilot) die Original-Charakterdesigns von Hidari (Natsu-iro Kiseki) animierte. Komponiert wurde die Musik von Shiroh Hamaguchi (Grils und Panzer). Ein Compilation Film zur Serie befindet sich derzeit in Arbeit und soll seine japanische Premiere im Herbst 2020 feiern.

Handlung:

Kylie, Reona, Zara, Chika, Kate und Emma sind die sechs jungen Pilotinnen der Kotobuki-Fliegerstaffel. In einer desolaten und tristen Welt, in der sich Menschen in kleinen Ortschaften zusammengefunden haben und nun durch Tauschhandel sowie mit diversen Tagelöhnerdiensten ihr eigenes Leben sichern, ist es dieses Geschwader, dass die auf den Lufthandel angewiesenen Menschen vor Luftpiraten und anderen Widrigkeiten beschützen und bewahren möchte. Dabei geraten die jungen und im Wesen sehr verschiedenen Pilotinnen immer wieder in heikle Luftkämpfe, die eine tadellose Zusammenarbeit und Koordination erfordern. Doch das ist nicht immer so einfach…

Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments