Sankarea-Schöpfer Mitsuru Hattori startet neuen Manga

©Mitsuru Hattori/KODANSHA

In der aktuellen Ausgabe des „Monthly Dragon Age“-Magazins von Shueisha wurde nun bekannt gegeben, dass Mitsuru Hattori, Schöpfer der Mangareihe „Sankarea“, im Schwestermagazin „Bessatsu Dragon Age“ einen neuen Manga starten wird.

Los geht es mit der neuen Reihe am 25. September 2018. Der Manga trägt dabei den vorläufigen Titel „Kaijū-iro no Shima“ (engl. etwa Monster-Colored Island) und wird ein Feature auf dem Front-Cover des Magazins erhalten. Zudem ist eine Farbseite zum Einstieg geplant. Bezüglich der Handlung ist bisher wenig bekannt, das Magazin gab jedoch drei kleine Hinweisfragen vor: „Welche Farbe seid ihr?“, „Welche Farbe hat die Liebe?“ und „Welche Farbe hast du?“

Seinen Zombie-Comedy Manga „Sankarea“ veröffentlichte Hattori zwischen 2009 und 2014. 2012 wurde zudem eine Anime-Adaption der Geschichte veröffentlicht, die hierzulande bei Filmconfect Anime erschienen ist. Die Mangareihe veröffentlichte indes Egmont Manga in deutscher Sprache. Auch Hattoris früheres Werk „Kenko Zenrakei Suieibu Umisho“ inspirierte bereits einen TV-Anime. Zudem arbeitete Hattori zuletzt unter anderem an der Mangareihe „Kirei ni Shitemoraemasuka“.  Erst kürzlich steuerte der Zeichner auch die Illustrationen zu NisiOisins Roman „Imperfect Shojo“ bei, der insgesamt drei Bände umfasst.

Quelle:

ANN

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere