Nintendo Switch: Youtube jetzt verfügbar

© Nintendo 2018

Seit der Einführung der Hybridkonsole von Nintendo, der Nintendo Switch, wurde vielfach kritisiert, dass gängige Apps wie Youtube oder Netflix nicht verfügbar sind. Im Falle von Youtube hat sich der Status nun geändert, denn seit gestern kann man sich die Youtube-App im Nintendo eShop herunterladen. Die Dateigröße liegt dabei knapp über 90 MB. Damit ist es ab jetzt möglich, Musikvideos, Livestreams, Let’s Plays. Filme oder einfach nur lustige Katzenvideos im TV-Modus oder mobil im Handheldmodus abzuspielen.

Ob das der Startschuss für weitere Apps sein wird, die viele User momentan noch vermissen, bleibt abzuwarten.

Zeitgleich geht Nintendo bei älteren Konsolen den umgekehrten Weg und wird Netflix ab Januar auf der Nintendo Wii abstellen.

 

Quelle:

Nintendo

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere