Ni no
© BANDAI NAMCO Entertainment 2021

Wie Publisher Bandai Namco Entertainment nun bekannt gab, wird “Ni no Kuni II: Revenant Kingdom” am 10. November 2017 in Europa und Nordamerika erscheinen. Das Spiel wird dabei für PlayStation 4 und PC via Steam erscheinen.

Bei dem Rollenspiel handelt es sich um den Nachfolger von “Ni no Kuni”, das in Europa 2013 für Sonys PlayStation 3 erschien. Einmal mehr übernahm hier das bekannte japanische Entwickler-Studio Level-5 die Schirmherrschaft des Projekts. Beteiligt waren aber auch der ehemalige Studio Ghibli-Animator Yoshiyuki Momose und Joe Hisaishi, der erneut das musikalische Ruder in der Hand hielt.

Vorbestellbar ist der Titel momentan noch nicht.

Bandai Namco beschreibt den zweiten Teil wie folgt:

In der Welt von Ni no Kuni liegt ein Königreich namens Katzbuckel, in dem einst Katzenvolk, Mäusevolk und Menschen in harmonischer Eintracht lebten. Nach einem Putsch wurden das Katzenvolk und sein König Evan verbannt. Ni no Kuni II: REVENANT KINGDOM erzählt die Geschichte dieses entthronten Königs, dem es daran lag, sein eigenes Königreich zu errichten und die gesamte Welt zu vereinen. Begleitet wird er von seinen treuen Kameraden RolandTani und Wesen namens Higgledies, die der Macht des Herzens entstammen – einer Macht, die den Menschen, den Tieren und Elementen wie Feuer und Wasser eigen ist. Nur jene mit einem reinen Herzen sind in der Lage, sie zu sehen. Die Higgledies helfen Evan im Laufe seiner gesamten Reise – so unterstützen sie ihn beispielsweise im Kampf oder lassen ihn Orte erreichen, die er andernfalls nicht durchqueren könnte. Begleite Evan auf seiner Reise, stelle dich mächtigen Monstern, durchstreife gefahrvolle Dungeons und verhilf ihm zur Krone!

Gameplay-Trailer:
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QuelleGematsu; Bandai Namco Entertainment Europe
Steffen
Ich bin Steffen, seit 2016 Teil des AnimeNachrichten-Teams und nur wenig kürzer auch als Chefredakteur tätig. Aus diesem Grund habe ich meine Finger eigentlich in allen Themengebieten im Spiel, kümmere mich jedoch inbesondere um Anime, Manga, Light Novels, Interviews sowie um die Kommunikation mit unseren Partnern aus der Branche.
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