Netflix: Diverse Animeserien- und Filme sind ab sofort verfügbar

Nachdem wir vor einiger Zeit berichten konnten, dass Streaming-Anbieter Netflix zahlreiche Anime-Serien und-Filme ins Programm aufnehmen wird, stehen nun diese ab sofort zum Abruf bereit.

Demnach dürfen sich Abonnenten des VoD-Portals auf insgesamt elf neue Titel freuen. Diese stehen sowohl mit deutscher Synchro, als auch mit dem japanischen Originalton zur Verfügung. Dabei handelt es sich im Einzelnen um:

Bei Netflix anschauen:
souma yukihira
© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee
Handlung:

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen, an einer Schule aufgenommen zu werden, bei der nur zehn Prozent aller Schüler überhaupt den Abschluss schaffen?


Bei Netflix anschauen:
©Sui Ishida/Shueisha,Tokyo Ghoul Production Committee

Handlung:

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür bekommt er bei Hunger ein rotes Auge und entwickelt, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch – selbst auf seinen besten Freund Hide. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran …


Bei Netflix anschauen:
©SUNRISE/PROJECT GEASS Character Design ©2006 CLAMP・ST

Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt.

In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören. Sein Ziel wird ihm durch das Geass ermöglicht, die Macht der Könige, die ihn befähigt, jedem seinen Willen aufzuzwingen, der seinen Blick kreuzt. Lelouch Lamperouge beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen das Reich, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die Rebellen, die Figuren darstellen. Doch seine Vergangenheit und seine Ambitionen könnten die Welt ins Verderben führen!


Bei Netflix anschauen:
© 2009 SUMMER WARS FILM PARTNERS
Handlung:

Als Kenji vom hübschesten Mädchen der Schule gefragt wird, ob er sie zu ihrer Familie begleitet, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Doch der Traum wird schon bald zum Albtraum. Natsuki hat ihm verschwiegen, dass ihre Familie riesig ist und er sich vor allen als ihr Verlobter ausgeben soll. Außerdem hat jemand ein riesiges Chaos im Internet verursacht – mit seinem Internet-Zugang! Verkehrsleitsysteme, Behördendaten, die komplette öffentliche Infrastruktur bricht zusammen und bedroht damit auch die reale Welt. Der unschuldige Kenji wird als Krimineller verleumdet, und bevor er überhaupt weiß, was los ist, wird er in eine Schlacht um das Schicksal und das Gleichgewicht der Welt gezogen.


InuYasha Movie 1 – Affections Touching Across Time
© 2001 Rumiko Takahashi / Shogakukan ・Yomiuri TV ・Sunrise ・Sho-Pro ・NTV ・Toho ・Yomiuri-TV Enterprise All Rights Reserved
Handlung:

Im ersten Film von 2001 bekommen es Inuyasha und Kagome mit dem Mottendämon Hyôga zu tun. Ein halbes Jahrtausend zuvor hatte Inuyashas mächtiger Vater den Yôkai besiegt, nun erweckt das Juwel der vier Seelen zunächst seinen Sohn Menômaru und dessen Diener, die flugs Rachepläne schmieden. Menômaru kann von anderen Menschen Besitz ergreifen und nutzt diese Fähigkeit, um die Freunde gegeneinander auszuspielen.


Bei Netflix anschauen:
© 2002 Rumiko Takahashi / Shogakukan ・YTV ・Sunrise ・ShoPro ・NTV ・Toho ・Yomiuri-TV Enterprise All Rights Reserved
Handlung:

Naraku ist besiegt, wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist! Jede Nacht seither aber scheint der Vollmond, Nacht für Nacht! Was kann das bloß bedeuten? Mirokus Lehrmeister hält es für ein schlechtes Omen und warnt vor der Ankunft eines mächtigen Dämons. Hat die legendäre Mondprinzessin Kaguya etwas damit zu tun? Offenbar wurde sie von Mirokus Großvater einst in einen Spiegel gebannt. Der zweite Film von 2002 greift das Volksmärchen von Prinzessin Kaguya auf.


Bei Netflix anschauen:
© 2003 Rumiko Takahashi / Shogakukan ・YTV ・Sunrise ・ShoPro ・NTV ・Toho ・Yomiuri-TV Enterprise All Rights Reserved
Handlung:

Zwei Schwerter hinterließ der Hunde-Yôkai Inu no Taishô seinen Söhnen Sesshômaru und Inuyasha: Tensaiga und Tessaiga. Doch es gibt noch ein drittes Schwert, das lange versiegelt war und erst in Kagomes Zeit erneut auftaucht: So’unga. Dieses Schwert der Unterwelt, das mächtigste der drei, ergreift von Inuyasha Besitz. Sein neuer Blutdurst ruft schnell Sasshômaru auf den Plan. Im dritten Film von 2003 kommt es zum Kampf zwischen den beiden rivalisierenden Brüdern.


Bei Netflix anschauen:
© 2004 Rumiko Takahashi / Shogakukan ・YTV ・Sunrise ・ShoPro ・NTV ・Toho ・Yomiuri-TV Enterprise All Rights Reserved
Handlung:

Im vierten Film von 2014 retten Inuyasha und seine Freunde ein kleines Mädchen vor einem Meeresmonster. Das Mädchen gibt sich als Hanyô, als Halbdämon wie Inuyasha, zu erkennen. Sie ist von einer Insel geflohen, die von vier Kriegsgöttern beherrscht wird und bittet um Hilfe. Vor 50 Jahren war Inuyasha mit Kiykô schon einmal auf dieser Insel und trug von diesem Besuch eine Narbe davon. Er weiß, dass dort viele Gefahren lauern, macht sich aber mit Kagome dennoch auf den Weg, um den Dämonenkindern zu helfen.


Ultraman (ab 9:00 Uhr)
©TSUBURAYA PRODUCTIONS ©Eiichi Shimizu, Tomohiro Shimoguchi ©「ULTRAMAN」製作委員会
Handlung:

Der Kampf von Ultraman gegen die außerirdischen Angreifer um Zetton ist bereits einige Jahre her und nicht nur die Außerirdischen, auch Ultraman und die Science Special Search Party sind verschwunden. Shin Hayata wurde sein Gedächtnis genommen, sodass auch er nicht mehr weiß, dass er Ultraman war. Doch sein Sohn Shinjiro hat seine Kräfte geerbt, das fällt auch Hayata auf. Eines Tages offenbart sich die Science Special Search Party Hayata und seine Erinnerungen kehren zurück. Denn die Erde wird erneut angegriffen und Ultramans Kraft gebraucht. Schließlich soll nun auch Shinjiro rekrutiert werden. Dem sind seine großen Kräfte aufgefallen, doch hat er sie bisher geheim gehalten. Nun erhält er von der Science Special Search Party einen eigenen Ultraman-Anzug und soll gegen die Außerirdischen kämpfen.


Bei Netflix anschauen:
©The Pokémon Company
Handlung:

In Alola hat der Unterricht für Ash und seine Freunde an der Pokémon-Schule wieder begonnen – aber diesmal hat sich ein neues Pokémon zu ihnen gesellt! Welche Geheimnisse birgt dieses drollige Pokémon? Und ist die Æther Foundation wirklich so harmlos, wie es scheint?


Bei Netflix anschauen:

Tomoe Mami (Mahou Shoujo Madoka Magica)

Handlung:

Als die junge Schülerin Madoka Kaname eines Morgens von ihrem kleinen Bruder aus einem merkwürdigen Traum gerissen wird, geht sie wie gewöhnlich mit ihren Freundinnen zur Schule. Dort stellt sie jedoch fest, dass das Mädchen, das ihr kurz zuvor im Traum begegnete, ihre neue Mitschülerin Homura Akemi ist. Als sie am Nachmittag mit ihrer Freundin Sayaka in einen Musikladen geht, hört sie plötzlich eine um Hilfe bittende Stimme. Als sie der Stimme folgt, findet sie ein verwundetes, magisches Wesen namens Kyubey, das von der neuen Mitschülerin gejagt wurde. Als sie Homura das magische Wesen nicht übergeben will, schlittert Madoka nach und nach weiter in mysteriöse Parallelwelten, in denen Magical Girls gegen böse Hexen kämpfen. Werden sich Madoka und ihre Freundin Sayaka an den Rat ihrer Beschützerin halten und darauf verzichten, ebenfalls Magical Girls zu werden, oder entgegen der Empfehlung das verlockende Angebot annehmen?

 

Quelle:

Netflix

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*