Manga Review: Seraph of the End 02: Vampire Reign

Weiter geht es mit Serpha of the End, denn im zweiten Band erfahren wir mehr über die Charaktere und ein neuer wird eingeführt. Wer natürlich den Anime gesehen hat, dem Erwarten keine Überraschung, zeigt aber auch wie nah man an dem Manga dran ist mit der bewegt Bilder Version. Doch man ist hier noch ganz am Anfang der Handlung.

Die Handlung führt Yuichiro etwas näher an sein Ziel. Den dieses Mal dreht sich alles um die Ausbildung zum Vampirjäger und das bekommen einer Dämonenwaffe. Dazu taucht auch noch ein neuer Charakter auf, dazu gibt es eine Auflösung für den Cliffhanger aus Band eins. Man merkt, dass man hier viel Wert auf die Handlung und die Charaktere legt. Denn sie entwickeln sich wirklich von Kapitel zu Kapitel weiter und als Leser erfährt man einiges neues über die Figuren und es gibt ein paar Hinweise, wie sich die Story vielleicht entwickeln könnte. Vor allem Yuichiro, denn es gibt Dinge, die er nicht weiß und vielleicht ist nicht alles  so, wie er denkt. Dies wird angedeutet und man kann gespannt sein, wie es hier weiter geht.

Auch an den Zeichnungen hat sich nichts geändert, immer noch gibt es viele Details bei den Figuren zu entdecken, vor allem bei den Vampiren, hier gibt es auch ein paar neue Charaktere, darunter wie zu dem Genre schon fast üblich, ein Lolicharakter. Doch auch sonst sieht man alles, vor allem in den Actionszenen, nichts ist hektisch oder unübersichtlich.

Seraph of the End 02: Vampire Reign macht genau da weiter, wo der erste Band aufgehört hat und man bekommt genau das, was man erwartet. Sollte man den Anime gesehen haben, merkt man schnell das man alles schon kennt. Das kann etwas die Spannung trüben, dennoch ist es ein spannender und unterhaltsamer Band.

Manga Review: Seraph of the End 02: Vampire Reign
8.2 Reviewer
0 Users (0 votes)
Criterion 18.5
What people say... Leave your rating
Sortieren nach:

Sei der erste, der eine Review schreibt

User Avatar
Verified
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

mehr ...
{{ pageNumber+1 }}
Leave your rating

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one

Bestellen bei Amazon.de:

Handlung:

Der Ausbruch einer verheerenden Epidemie hat weltweit Tod und Verderben gebracht. Kurz darauf erscheinen Vampire aus dem Chaos und versklaven den jämmerlichen Rest der Menschheit, zumeist Kinder. Auch Yuichiro und Michael dienen fortan als Lebendfutter, als Blutspender in einem von Vampiren betriebenen Waisenhaus. Yuichiro gelingt die Flucht aus diesem Höllenloch, doch der Preis dafür ist hoch und verändert sein Leben für immer.
seraph of the end manga 2
Download AndroidDownload iOS
Über BastiTheEnd 3527 Artikel
Anime/Manga Fan, Review und Newsautor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere