K-ON!: Manga bekommt eine Fortsetzung namens K-ON! Shuffle

© kakifly・Houbunsha/Sakura High Band
In der Juli-Ausgabe des Manga Time Kirara Magazins von Houbunsha wurde eine Fortzsetzung des beliebten Mangas K-ON! von kakifly angekündigt

Demnach wird ab dem 9. Juli 2018 die Fortsetzung, die den Namen K-ON! Shuffle tragen wird, starten. Weitere Details sind zu diesem Zeitpunkt jedoch leider nicht bekannt. Der originale Manga lief von 2007 bis 2010 und erreichte so einen Umfang von 4 Bänden, welche 2011 um 2 Fortsetzungen K-ON! College und K-ON! Highschool ergänzt wurden. In Deutschland wurde der Manga von Mai 2012 bis Januar 2014 von Carlsen Manga veröffentlicht. Außerdem erhielt der Anime im Jahre 2009 eine Anime-Umsetzung, produziert von Kyōto Animation, die 2010 um eine zweite Staffel und 2011 um einen Film ergänzt wurde. Diese wurde hierzulande von Kazé veröffentlicht.

UPDATE: Mittlerweile wurde auch ein Visual zum Manga enthüllt

© kakifly・Houbunsha
Handlung:

Als Tagträumerin Yui endlich an die Oberschule kommt, nimmt sie sich ganz fest vor, endlich mal den Hintern hochzukriegen und einem Schulklub beizutreten. Nur welchem? Glücklicherweise sucht die Schulband händeringend nach einer Gitarristin. Das könnte für Yui der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer tollen Musikerkarriere werden! Blöderweise hat sie aber nicht den blassesten Schimmer vom Gitarrenspielen und null Bühnenerfahrung. Außerdem lässt sie sich sehr leicht ablenken und sobald sie etwas Neues lernt, vergisst sie etwas anderes. Das wird ein harter Brocken für die anderen Bandmitglieder …

Quelle:

ANN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.