Is this a Zombie? – Veröffentlichungstermine der einzelnen Volumes bekannt

© 2012 Shinichi Kimura・Kobuichu Muririn/Fujimi Shobou/KOD Partners

Erst seit wenigen Tagen ist bekannt, dass sich AniMoon Publishing die Rechte an der abdrehten Zombiekomödie „Is this a Zombie?“ (jap. Kore wa Zombie Desu ka?), die in Japan bereits 2011 ausgestrahlt wurde, sichern konnte. Nun gab der Publisher auf einem Panel bekannt, wann die einzelnen Volumes der Serie voraussichtlich erscheinen werden.

Los geht die Veröffentlichung mit dem ersten Volume dabei voraussichtlich bereits am 17. Mai 2019. Danach schlägt man einen zweimontlichen Rhythmus für den Release ein, sodass Volume 2 derzeit für den 12. Juli 2019 geplant ist. Die Veröffentlichung der ersten Staffel soll dann mit Volume 3 am 25. September 2019 ihren Abschluss finden. Die Serie wird dabei – wie bei AniMoon-Releases üblich – als hochwertige Sammleredition auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Weitere Details zur Ausgestaltung der Veröffentlichung oder der deutschen Synchronisation enthüllte man allerdings bis dato noch nicht.

„Is this a Zombie?“ entstand unter der Regie von Takaomi Kanasaki (KonoSuba) beim bekannten Studio Deen (Higurashi – Der Gesang der Zikaden; KonoSuba). Der Anime basiert dabei auf einer gleichnamigen Light Novel-Reihe aus der Feder von Shinichi Kimura.

Japanischer Trailer:

『これはゾンビですか?』先行映像

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um einen faulen Schüler namens Ayumu Aikawa, der während einer Reihe von geheimnisvollen Morden getötet wird. Allerdings wird Ayumu als ein Zombie wiederbelebt und zwar durch ein Mädchen namens Yuu, welches er kurz vor seinem Tod getroffen hat. Ayumu erwacht in einer Welt von „Maso Shōjo“, wo Mädchen mit magischen Fähigkeiten und Vampirninjas existieren. Ayumu hat nun die Pflichten eines solchen Mädchens und wird dem magischen Kriegermädchen Haruna zugeteilt.


Gibt es „Kore wa Zombie Desu ka?“-Fans unter euch, die sich den Anime kaufen werden? Verratet es uns in den Kommentaren! 🙂

Quelle:

AniMoon Publishing, anisearch (Handlung)

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*