Free! – ProSieben MAXX zeigt die Filmreihe zum Franchise im TV

0
©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club
Adventskalender 2019
Wie ProSieben MAXX nun bekannt gab, wird man demnächst die Filme zum „Free!“ Anime-Franchise im Free-TV zeigen.

Los geht es demnach ab dem 15. November 2019 im Rahmen der Anime Night. Zu diesem Zeitpunkt strahlt der Sender sein Anime-Programm wieder freitags aus. Die Filme laufen dabei jeweils zur Prime-Time um 20:15 Uhr. Der genaue Plan sieht wie folgt aus:

    • High Speed!: Free! Starting Days am 15. November 2019
    • Free! Timeless Medley Teil 1 – The Bond am 22. November 2019
    • Free! Timeless Medley Teil 2 – The Promise am 29. November 2019
    • Free! Take Your Marks am 06. Dezember 2019

Die TV-Serie sowie die Filme zu „Free!“ wurden hierzulande von peppermint anime lizenziert und bereits auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.

Handlung:

Haruka hat eine ganz besondere Bindung zum Wasser und dem Schwimmsport. Der Staffel-Wettkampf in der Grundschule ist sein letztes Rennen, bevor er gemeinsam mit Makoto auf die Mittelschule wechselt und dort ein neues Kapitel seines Lebens beginnt. Beide treten natürlich gleich wieder der Schwimmmannschaft bei und bilden mit Asahi Shiina und Ikuya Kirishima ein Team für Staffel-Wettkämpfe. Schnell wird klar, dass jeder der vier ganz unterschiedliche Beweggründe und Ziele hat, was nicht nur einmal zu Problemen beim Training führt.

Quelle:

ProSieben MAXX

Hinterlasse einen Kommentar