Food Wars Staffel 2 erscheint auf DVD und Blu-Ray

Food Wars! The Third Plate
© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee

Nachdem Publisher KAZÉ im laufenden Jahr die erste Staffel des Gourmet-Anime Food Wars! Shokugeki no Soma veröffentlicht hat, haben sich bereits viele Fans gefragt, wann es mit der Geschichte endlich auf DVD und Blu-Ray weitergeht. Nun gibt es gute Neuigkeiten! Wie KAZÉ heute bekannt gab, plant man aktuell die zweite Staffel der Serie mit dem Titel „Food Wars! The Second Plate“ voraussichtlich ab dem 27. April 2018 auf DVD und Blu-Ray zu veröffentlichen.

Wer die insgesamt 13 Episoden der zweiten Staffel von Food Wars bis dato anschauen wollte, der konnte wahlweise auf die streaming-Anbieter Anime on Demand oder Crunchyroll zurückgreifen. Auf beiden Plattformen stehen die Folgen jeweils mit deutschen Untertiteln und japanischem Originalton zur Verfügung. Die dritte Staffel „Food Wars! The Third Plate“ (jap. Shokugeki no Souma: San no Sara) wird aktuell im Simulcast bei Crunchyroll ausgestrahlt und wird wieder zwei Seasons lang laufen, was insgesamt 24 Episoden entspricht.

Handlung von Food Wars!:

Eigentlich wollte Soma seine Leidenschaft für das Kochen nach der Mittelschule im Restaurant seines Vaters ausleben. Doch sein Vater Jouichirou Yukihira hatte sich den Lebensweg seines Sohnes anders vorgestellt. Er schickte Soma an Japans renommierteste Hochschule der Kochelite, an der Jouichirou einst selbst einer der Besten war. Gleich vom ersten Tag an nimmt Soma diese Herausforderung mit Selbstbewusstsein und Ehrgeiz an. Das gnadenlose Leistungssystem der Schule schreckt ihn nicht. Kampflustig und ideenreich lässt Soma kein Kochduell aus. In ausweglosen Situationen läuft er zur Höchstform auf.
Am Ende der 1. Staffel hatte sich Soma bei den „Herbstwahlen“ an Japans Kochelite-Schule für den Finalwettkampf der besten acht von 1000 Erstklässlern qualifiziert. Jetzt will er zeigen, dass er der Beste ist.

Quelle:

KAZÉ

Download AndroidDownload iOS

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere