Fitness Boxing: Sport&Fitness auf der Nintendo Switch an Weihnachten

Fitness Boxing
© 2018 Nintendo

Kürzlich hat Nintendo ein neues Spiel für Nintendo Switch angekündigt, wo ihr endlich mal wieder etwas Sport machen und euch fit halten könnt.

Das neue Sportspiel für Nintendo Switch trägt den Titel Fitness Boxing. Dabei ist dies eine Mischung aus einem Boxspiel und einem Fitnesspiel. Bei der Vorstellung dieses Spiels fühlt man sich ein wenig an die Wii Sports Zeiten erinnert und es werden Erinnerungen wach, dass dieses Spiel wohl ähnlich wie das Boxspiel in Wii Sports werden könnte.

Features in Fitness Boxing

In dem Spiel könnt ihr ein Workout absolvieren, Boxbewegungen lernen und hört dabei sogar Instrumentalversionen von populären Hits. Dabei könnt ihr das Spiel wie gewohnt am TV oder unterwegs spielen, also auch ganz nützlich, falls ihr unterwegs mal ein wenig Sport machen möchtet.

Fitness Boxing Songs
© 2018 Nintendo

Im Gegensatz zu anderen Sportarten, braucht ihr hierbei nur die Nintendo Switch und die Joy-Cons als Trainingsgeräte. Dazu nehmt ihr jeweils einen Joy-Con in die linke und rechte Hand. Dann könnt ihr beispielsweise Boxschläge üben, ausweichen beim Boxen üben oder einfach nur Kniebeugen machen, um euch fit zu halten.

Fitness Boxing
© 2018 Nintendo

Das Spiel ermöglicht euch tägliche Trainingseinheiten zwischen 10 und 40 Minuten zu absolvieren. Dabei bestimmt ihr selbst, was ihr wie lange machen möchtet. Basierend auf dem ungefähren BMI errechnet die Spielesoftware auch, wie viele Kalorien man beim Training in etwa verbraucht, sodass ihr euer Training nach euren Wünschen anpassen könnt.

Fitness Boxing BMI
© 2018 Nintendo

Auch den jeweiligen virtuellen Trainer könnt ihr euch aus einer Vielzahl von Trainern aussuchen. Diese könnt ihr auch nach Lust und Laune gestalten. Im Verlauf des Trainings schaltet ihr beispielsweise Outfits frei, mit denen ihr die Trainer kleiden könnt. Zudem erwarten euch auch je nach Spielfortschritt noch zusätzliche Songs und Trainingsherausforderungen, für die es sich lohnt zu trainieren.

Fitness Boxing Trainer
© 2018 Nintendo

Zusätzlich gibt es auch einen Zwei-Spieler Modus. Dabei könnt ihr einen Freund zum Sparringspartner machen. Mit dem Freund könnt ihr dann entweder zusammen trainieren oder auch gegen ihn antreten.

Fitness Boxing Training
© 2018 Nintendo

Wie im Titel des Artikels erwähnt, wäre es doch ganz lustig an Weihnachten ein Workout zu machen. Das passt nämlich zum Release des Spiels ganz gut, da Fitness Boxing am 21. Dezember 2018 erscheint und damit noch pünktlich unter dem Weihnachtsbaum landen könnte. Stellt euch einfach ein fröhliches Familienworkout unter dem Tannenbaum vor, bei dem die ganze Familie ihre angefutterten Kalorien wieder abtrainieren kann. Das wäre doch mal ein spezielles Weihnachten.

Fitness Boxing Weihnachten
© 2018 Nintendo

 

 

Quelle:

Nintendo

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*