Eure Top 10 der beliebtesten Anime im Sommer 2019

0
464
©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Die Herbst-Season ist bereits in vollem Gange, weshalb wir euch kürzlich nach euren Lieblingen aus der vergangenen Anime-Sommer-Season gefragt haben. Mittlerweile haben wir die Ergebnisse der Umfrage ausgewertet und möchten die Gelegenheit nutzen, euch nachfolgend eure Top 10 der beliebtesten Anime-Serien im Sommer 2019 zu präsentieren!

Kurz zu den Bedingungen:

Es wurden nur Anime-Serien in der Auswertung berücksichtigt, bei denen mindestens über ein Drittel der Befragten eine klare Einschätzung und keine Enthaltung abgegeben haben, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Ihr hattet die Möglichkeit Punkte zwischen 1 (ziemlich schlecht) und 5 (ziemlich gut) zu vergeben. Wir präsentieren euch die Top-Serien nun in aufsteigender Reihenfolge von Platz 10 bis Platz 1 und verraten euch dabei auch gleich, wie viele Punkte der jeweilige Anime im Schnitt erreicht hat.


Platz 10: If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord (Punktzahl: 3,77)

If It's for My Daughter, I'd Even Defeat a Demon Lord
© CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会

Dale hat sich trotz seines jungen Alters einen Ruf als bekannter und hochbegabter Abenteurer erarbeitet. Doch als er eines Tages durch die Wälder streift, findet er ein hageres kleines Mädchen, das vollkommen ausgehungert ist. Die kleine Latina trägt das Zeichen der Sünde, doch Dale beschließt, dass er sie nicht einfach alleine lassen kann und trifft die Entscheidung, von nun an auf sie aufzupassen. Und ehe er sich versieht, ist er bereits vollkommen vernarrt in seinen kleinen Engel.


Platz 9: Fairy Tail – Final Season (Punktzahl: 3,88)

©Hiro Mashima・KODANSHA/Fairy Tail Guild・TV TOKYO. All Rights Reserved.

Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Diejenigen, die mit dieser Kunst ihr täglich Brot verdienen, treten meist einer Gilde bei, in der man neben Aufträgen auch Freundschaft und Zusammenhalt findet. Unter diesen ist eine besonders bekannt für ihre starken, aber auch ungestümen Mitglieder: Fairy Tail! Die quirlige Stellarmagierin Lucy verlässt ihr Zuhause, um genau in diese Gilde aufgenommen zu werden. Auf ihrem Weg trifft sie auf den hitzköpfigen Fairy-Tail-Magier Natsu und bildet kurz darauf mit diesem und seiner frechen Katze Happy ein Team. Als sich dann noch Gray, ein Eismagier mit Hang zum Entkleiden, und die kühne Waffenmagierin Erza zu ihnen gesellen, gewöhnt sich Lucy langsam an den Alltag in der Chaosgilde. Und ehe sie sich versieht, steckt sie schon mitten in einem fantastischen Abenteuer!


Platz 8: Fruits Basket (Punktzahl: 3,88)

© NATSUKI TAKAYA, HAKUSENSHA/FRUITS BASKET PROJECT

Tohru Honda ist eine Oberschülerin, die nach dem Tod ihrer Mutter, ihrem letzten Familienmitglied, in einem Zelt leben muss. Allerdings gehört das Grundstück, auf dem sie ihr Zelt aufgeschlagen hat, der reichen Soma-Familie! Sie wird von Shigure Soma als Haushälterin in dessen Haus gelassen, wo sie von nun an zusammen mit Yuki Soma, einem jungen Mann mit der Aura eines Traumprinzen, sowie dessen Erzfeind Kyo Soma zusammenlebt. Allerdings weiß sie noch nicht, dass auf der Soma-Familie seit Jahrhunderten ein Fluch lastet …


Platz 7: DanMachi – Staffel 2 (Punktzahl: 3,90)

© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project

Abenteurer Bell hat sich inzwischen in Orario bewährt, doch das bringt ihm dort nicht nur Freunde ein. Der Gott Apollo ist auf ihn aufmerksam geworden und fordert Hestias Familia heraus – doch der Ausgang des War Games steht schon so gut wie fest, denn wie soll Bell allein gegen die zahlreichen Recken der Apollo Familia bestehen?


Platz 6: Black Clover (Punktzahl: 3,91)

©YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT

In einer Welt, die von Magie regiert wird, werden Asta und Yuno am selben Tag verwahrlost vor einer Kirche aufgefunden. Während Yuno unglaubliche magische Kräfte besitzt, ist Asta der einzige in dieser Welt ohne solche Macht. Im Alter von 15 Jahren erhalten beide ein Grimoire, das die Magie seines Nutzers bedeutend verstärkt. Astas Grimoire ist dabei ein seltenes mit Anti-Magie, welches die Zauber seiner Widersacher negiert. Als wohlgesonnene Rivalen machen sich Yuno und Asta auf, ihren größten Traum zu verwirklichen: Zum König der Magier zu werden! Aufgeben ist dabei keine Option!


Quelle:

AnimeNachrichten Community-Voting

Hinterlasse einen Kommentar