Dorohedoro: Anime-Adaption angekündigt

Dorohedoro
© Q Hayashida / © VIZ Media
Wie nun in der aktuellen Ausgabe des „Monthly Shonen Sunday“- Magazins bekannt gegeben wurde, wird Q Hayashidas Science-Fiction-Manga „Dorohedoro“ eine Anime-Adaption erhalten. Weitere Details sind bislang nicht bekannt,.

Q Hayashida startete die mittlerweile beendete Reihe im Jahr 1999 in Shogakukans „Monthly Ikki“-Magazin. Im Jahr 2014 wechselte die Reihe ins „Hibana“-Magazin und später ins „Monthly Shonen Sunday“-Magazin. In Japan umfasst die Reihe insgesamt 23 Bände.

Handlung via aniSearch:

In einer sehr düsteren Stadt, die einfach Das Loch genannt wird, zieht ein Clan von Magiern umher, um sich Menschen von der Straße zu holen und diese als Versuchskaninchen bei ihren „Experimenten“ für die schwarze Magie zu benutzen. In einer dunklen Gasse findet Naikaido einen Mann namens Kaiman, der ein Krokodilnkopf hat und unter Amnesie leidet. In der Hoffnung diesen Zauber von ihm nehmen zu können, jagen sie die Magier aus „dem Loch“ und hoffen, dass sie den richtigen erwischen, der den Zauber auf ihn gelegt hat. Doch als En, der Anführer der Magierbande, Wind von der Attacke auf seine Leute bekommt, schickt er die sogenannten Cleaner um den Reptilienmann zu jagen, was einen Krieg zwischen den zwei Welten verursacht.

 

Quelle:

ANN, aniSearch

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere