DIVE!! – Eto Moris Novel bekommt Manga-Adaption

DIVE!! / © Animage

Wie wir euch vor kurzem berichteten, bekommt Eto Moris Novel im Sommer 2017 eine Anime-Adapation! Doch dem nicht genug ist nun auch eine Manga-Adaption des Novels geplant. Der Schwimm-Hype geht weiter!

Wie die Juni-Ausgabe des Kadokawa Yound Ace Magazin heute enthüllte, soll der Manga in der Juli-Ausgabe, die am 2. Juni 2017 erscheint, seine Premiere feiern. Gezeichnet wird der Manga von Ruzuru Ahashiba, ums Charakterdesign soll sich Suzuhito Yasuda (Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?, Durarara!!) kümmern. Yasuda kümmert sich übrigens auch um das Design der Charaktere im Anime.

Eto Mori veröffentlichte seine vierteilige Novel-Serie zwischen 2000 und 2002. Der Mizuki Diving Club (MDC) steht aus finanziellen Gründen kurz vor der Schließung. Der neue Manager des Clubs konnte die Entscheidung jedoch bei der Clubverwaltung hinauszögern – unter einer Bedingung: Ein Mitglied des Schwimmclubs muss bei den nächsten olympischen Spielen für Japan antreten…

Promo Video zum Anime:

Moris Geschichte inspirierte 2008 bereits einen Live Action Film; Masahiro Ikeno zeichnete zwischen 2007 und 2008 eine fünfteilige Manga-Reihe dazu.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*