Disgaea 1 Complete: Remake erscheint auch im Westen

Disgaea
© NIS AMERICA, INC. ALL RIGHTS RESERVED.
Wie nun die Verantwortlichen von NIS America kürzlich bekannt gaben, wird das Remake zum ersten „Disgaea“ auch in unsere Gefilde schaffen.

Disgaea 1 Complete erscheint demnach im Herbst 2018 für die PlayStation 4 und Nintendo Switch. Einen konkreten Termin nannte man allerdings nicht. In Japan erschien die Neuauflage unter dem Namen „Disgaea Refine“ und wurde bereits im Juli 2017 veröffentlicht. In Nordamerika wird es neben der Standard-Version auch eine  Collector’s Edition geben. Diese umfasst neben dem Hauptspie, ein Artbook, den offiziellen Soundtrack, ein Mauspad, ein Poster und mehr. Ob die Collector’s Edition auch in Europa erscheint, bleibt bislang unklar.

Trailer:

Handlung via Amazon:

Nach einem zweijährigen Schlaf erwacht der Spieler als Laharl, Kronprinz von Netherworld, ein Satansbraten und missratener Sohn. Beim Aufwachen erfährt er, dass sein Vater in der Zeit, die er in seligem Schlummer verbracht hat, verstorben ist und Netherworld einen neuen Herrscher braucht. Laharl geht davon aus, dass er der Auserwählte ist. Mit der Unterstützung seiner nicht ganz so zuverlässigen Begleiterin Etna macht er sich daran, die Herrschaft über das Land zu übernehmen

 

Quelle:

Gematsu