Home Specials Ranking Die Top 5 der beliebtesten WAKANIM-Anime 2018

Die Top 5 der beliebtesten WAKANIM-Anime 2018

0
29
©2017 KEIICHI SIGSAWA/KADOKAWA CORPORATION AMW/GGO Project
© Wakanim

Das Jahr 2018 neigt sich mit ganz großen Schritten seinem Ende zu und macht Platz für das kommende Jahr 2019, das im Bereich Anime schon jetzt seine Schatten voraus wirft. Damit bietet sich aktuell die perfekte Gelegenheit, noch einmal Bilanz zu ziehen und die vergangenen Monate mit all ihren Highlights Revue passieren zu lassen. Genau das macht auch Streaming-Anbieter WAKANIM, der mit 2018 sein erstes vollständiges Jahr im deutschen Streaming-Markt hinter sich hat. Aus diesem Grund stellt das Streaming-Portal euch die Top 5 der beliebtesten Animeserien des laufenden Jahres vor und natürlich möchten wir euch diese Liste nicht vorenthalten!

Platz 5: Steins;Gate 0

Rintarou Okabe (Steins;Gate 0)
©️2018 MAGES./KADOKAWA/ STEINS;GATE 0 Partners
Handlung:

November 2010 auf der Beta-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und dafür Kurisu aufzugeben. Er verabschiedet sich von seinem lebhaften Alter Ego als Wissenschaftler, um die Vergangenheit zu vergessen. Seine Freunde sind sehr um ihn besorgt… Als alles vergessen scheint, taucht jemand auf, der Kurisu kannte und enthüllt Okabe, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichert und eine Simulation von der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneutes Leid und Tragödien mit sich bringt…

Platz 4: Goblin Slayer

Goblin Slayer (Goblin Slayer)
©Kumo Kagyu • SB Creative Corp./Goblin Slayer Project
Handlung:

Eine junge Priesterin möchte professionelle Abenteurerin werden, um ihrer Welt, die von Monstern geplagt wird, nützlich zu sein. Schnell schließt sie sich einer unerfahrenen Gruppe an, die eine Mission zur Vertreibung von Goblins annimmt. Diese Monster-Art wird im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen schänden. Die Gruppe findet sich dabei schnell in einem grauenhaften Albtraum wieder. Glücklicherweise kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Goblins auszurotten – koste es was es wolle. So schließt sie sich ihm an, auf dem langen Weg zum Ende aller Goblins.

Quelle:

WAKANIM

Hinterlasse einen Kommentar