Die Top 10 der beliebtesten Anime-Serien in Japan im ersten Halbjahr 2019

3
demon slayer
©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Mehr als Hälfte des Jahres haben wir hinter uns – ein guter Zeitpunkt also ein kurzes Zwischenfazit über die Anime, die in Japan im Laufe dieses Jahres ausgestrahlt wurden. Hierfür hat der japanische Fernsehsender ein Ranking erstellt, der die beliebtesten Anime-Serien auflistet.

An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass nur Anime-Serien berücksichtigt wurden, die auch auf dem genannten Sender liefen. Des Weiteren sollte man sich vor Augen führen, dass nicht alle Anime-Serien ihre japanische TV-Premiere im Jahr 2019 feierten. Daher finden sich auch einige ältere Serien im Ranking wieder, die jedoch im ersten Halbjahr ausgestrahlt wurden.

Platz 10: Sword Art Online: Alicization
Alice Zuberg (Sword Art Online)
©REKI KAWAHARA / ASCII MEDIA WORKS / SAO Project
Platz 9: Hitoribocchi no Marumaruseikatsu
©2018 カツヲ/KADOKAWA/ひとりぼっちの製作委員会
Folge uns auf Facebook ツ LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Rising of the Shield Hero? Wirklich? Der Mobbing Anime schlecht hin? Boah…

Rising of the Shield Hero? Wirklich? Der Mobbing Anime schlecht hin? Boah… Da sieht man, dass die Japaner auf Mobbing stehen

Ausnahmsweise lasse ich diese Liste mal so stehen, auch wenn ich die Gründe für Platz 1 ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen kann.