Home Specials Kulinarik Das beinhaltet die neue Kategorie „Kulinarik“

Das beinhaltet die neue Kategorie „Kulinarik“

0
114
© Yabase Düsseldorf

Wir haben uns gefragt, welche japanischen Themen für unsere Leser noch interessant sein könnten. Daraufhin sind wir auf das Thema Kulinarik gekommen, da Japan natürlich eine sehr vielfältige Küche besitzt. Es gibt sehr viele verschiedene japanische Gerichte und Spezialitäten, die je nach Region auch unterschiedlich sein können. Doch wir möchten euch diese besondere Esskultur der Japaner nicht vorenthalten und euch zeigen, was Japan kulinarisch zu bieten hat. Aus diesem Grund haben wir uns die neue Kategorie „Kulinarik“ ausgedacht.

Japanische Speisen

In dieser Kategorie werden wir Artikel veröffentlichen, die euch einen detaillierten Einblick in japanische Speisen ermöglichen. Von Süßigkeiten, über Ramen oder auch teilweise sehr außergewöhnliche Gerichte. Wir zeigen euch, was man in Japan so isst.

© Brickny Europe/Takumi Düsseldorf

Dazu werden wir euch zum einen die japanischen Spezialitäten detailliert in den Artikeln vorstellen. Beispielsweise ist eine Miso-Suppe nicht immer gleich, sondern kann erheblich unterschiedlich sein. Dazu zeigen wir euch dann z.B. die Unterschiede, die ihr beim Kauf der Zutaten, als auch beim Besuch von Restaurants kennen solltet.

Japanische Restaurants in Deutschland

Zum anderen möchten wir euch aber auch zeigen, wo ihr hierzulande japanisches Essen genießen könnt. Dazu stellen wir euch verschiedene japanische Restaurants in Deutschland vor, die wir bereits besucht haben und kennen. Auch dazu wird es ab und zu mal Reviews geben. Wenn wir dort neue Gerichte entdecken, schauen wir uns diese natürlich auch nochmal genauer für euch an und berichten darüber.

© Brickny Europe/Takumi Düsseldorf

Wir möchten euch damit also auch eine Art Ratgeber für die japanische Küche bieten. Dazu stellen wir euch z.B. vor, wo es die besten Ramen oder das leckerste Sushi gibt, aber auch, wo ihr japanische Gerichte zu einem günstigen Preis genießen könnt. Des Weiteren informieren wir euch auch, wenn neue japanische Restaurants in unserem Einzugsbereich eröffnen oder falls mal eines schließt.

Japanische Restaurants außerhalb von Deutschland

Das Themenfeld der Restaurants werden wir in Zukunft auch auf internationale Ebene für euch erweitern. Viele Redakteure von uns sind ab und zu mal in Japan unterwegs und können euch von den besten kulinarischen Orten dort berichten. Doch auch andere international bekannte Restaurants werden wir aufgreifen. Wenn wir von japanischen Restaurants hören, bei denen sich ein Besuch lohnen könnte, informieren wir uns über diese und berichten euch dann darüber.

Essen als Kulturgut in Japan

Für viele Japaner ist das Essen am wichtigsten. Japaner achten sehr darauf was sie essen. Nicht umsonst gehören Japaner zu den Menschen auf der Welt, die am ältesten werden. Teilweise stehen sie noch mit über 90 Jahren in der Küche ihres Restaurants und bereiten Sushi zu. Doch das Essen hat auch sehr viel mit der Kultur und der Tradition von Japan zu tun. Es gibt Gerichte und Süßigkeiten, die speziell zu einem bestimmten Ereignis verzehrt werden. Was das für Gerichte und Ereignisse sind, zeigen wir euch natürlich auch.

© JNTO

Des Weiteren lassen sich die japanischen Spezialitäten nach der Region oder der Stadt zuordnen. Osaka, Sapporo oder Kobe sind nur einige Beispiele für Orte, die für ihre regionalen Gerichte bekannt sind. Jede Stadt hat oftmals ihre eigene Spezialität, die wir auch in Deutschland alltäglich vorfinden. Dazu stellen wir euch die jeweiligen Gerichte einer Stadt oder Region vor und zeigen euch, wo ihr diese auch bei uns in Deutschland finden könnt.

Wir hoffen, dass ihr nun einen guten Einblick in unsere neue Kategorie „Kulinarik“ bekommen habt und freuen uns, euch zukünftig auch über japanische Speisen und Restaurants zu informieren.

Hinterlasse einen Kommentar