CLANNAD Spiel erscheint auch im Westen für Nintendo Switch

1
©Visual Art’s/Key/Hikarisaka High School Drama Club/German Version FilmConfect Anime UG

Auf dem Twitteraccount von Limited Run Games wurde bekannt gegeben, dass eine physische Version der Visual Novel von CLANNAD auf Englisch auch im Westen für Nintendo Switch erscheinen wird. Zudem wird es auch eine Collector’s Edition geben, die ein visuelles Lösungsbuch und ein Album, mit dem Titel „Mabinogi“, beinhalten wird. Am 14. April 2020 startet eine sechswöchige Phase, in der man die Collector’s Edition vorbestellen kann auf der Website von Limited Run Games.

Den Inhalt der Collector’s Edition könnt ihr hier sehen:

©Visual Art’s/Key/Hikarisaka High School Drama Club/German Version FilmConfect Anime UG

Prototype hat die Version für die Nintendo Switch im Juli 2019 herausgebracht. Nach einer Kickstarter Kampagne brachte Sekai Project das Spiel ursprünglich im Jahr 2015 für PC via Steam heraus. 2018 folgte dann eine Playstation 4 Version auf Japanisch und Englisch.

Handlung CLANNAD:

Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Schule besucht er auch nicht regelmäßig. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen. Inspiriert von der Begegnung mit Nagisa beginnt auch Okazaki sein Leben mit anderen Augen zu betrachten…

Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Hmm, ich hab zwar noch keine Switch, aber als CLANNAD-Fanboy….. ist diese CE schon regelrecht Pflicht.