Clannad – Der Film: Filmconfect Anime sichert sich die Lizenz

1
© VisualArt's / Key / Toei Animation / Frontier Works
Nachdem Publisher Filmconfect Anime bereits vor geraumer Zeit die beiden Staffeln der TV-Serie zur Anime-Adaption der Visual Novel „Clannad“ auf DVD und Blu-Ray veröffentlichte, gab man nun bekannt, dass man sich auch den Film zum Franchise sichern konnte.

Demnach wird man „Clannad – Der Film“ bereits Anfang 2020 auf DVD und Blu-Ray in den deutschen Handel bringen. Weitere Infos sind derzeit noch nicht bekannt und eine Vorbestellung ist noch nicht möglich. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

© VisualArt’s / Key / Toei Animation / Frontier Works

Der Streifen entstand seinerzeit unter der Regie von Osamu Dezaki und nach einem Drehbuch von Makoto Nakamura bei Toei Animation, während für die TV-Serie das Studio Kyoto Animation verantwortlich war. Bei dem Film aus dem Jahr 2007 handelt es sich um eine alternative Adaption des Spiels. Dabei fokussiert sich die Handlung primär auf die Charaktere Nagisa und Tomoya sowie deren Tochter.

Folge uns auf Facebook ツ LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ich bin überrascht darüber, dass viele Anime-Fans gar nicht wussten, dass es zu CLANNAD auch ein Film gibt. Klar, die Serie war beliebter, aber man hätte sich doch auch kundig machen können. Ich jedenfalls freu mich.