Barack Obama: ,,Pokémon ist mir egal“

pokemon
Pokémon © Nintendo Game Freak ; 9Now
Das „Pokémon“-Franchise zählt zu den bekanntesten  Marken überhaupt. Aufgrund mehrerer Anime-Adaptionen und zahlreichen Videospielen kann das Franchise weltweit eine große Anhängerschaft vorweisen. Doch wie nun Ex-Präsident Barack Obama kürzlich bekannt gab, interessiere sich dieser nicht für die Taschenmonster.

In einem kürzlich veröffentlichten Video appelliert Obama an die US-amerikanischen Bürger_Innen, zur Wahl zu gehen. Dabei greift er die verbreiteten Ausreden auf, die die Mehrheit der Bürger_Innen nehmen, um nicht wählen zu gehen. Die geläufigste Ausrede sei demnach Folgende: „Mir ist Politik egal.“ Um diese Aussage zu entkräften und die Wähler anzusprechen, bezieht sich der Ex-Präsident auf Pokémon:

„Hört mal: Ich interessiere mich nicht für Pokémon, aber das heißt nicht, dass sie nicht immer wieder zurückkommen.“

Video:

President Obama Doesn't Have Time For These 7 Excuses Not To Vote

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

 

Quelle:

Sankaku Complex

Download AndroidDownload iOS

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*