Attack on Titan Staffel 3 – Neues Poster veröffentlicht

©Hajime Isayama, Kodansha / „ATTACK ON TITAN“ Production Committee

Auf der offiziellen Webseite zur dritten Staffel des Attack on Titan TV-Anime wurde nun ein neues Poster veröffentlicht, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Auf dem Poster sind Levi und Kenny zu sehen.

Poster zu Attack on Titan Staffel 3:
©諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Staffel 3 der beliebten Animeserie wird ihre TV-Premiere in Japan im Juli 2018 feiern. Dabei wird ein großer Teil des Produktionsteams der Vorgängerstaffel auch diesmal wieder an der Serie beteiligt sein.

Die erste Staffel der Serie mit ihren insgesamt 25 Episoden wurde hierzulande von Publisher KAZÉ aufgeteilt auf vier Volumes auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Staffel 2 umfasst 12 weitere Folgen, ist bis dato allerdings noch nicht in Deutschland erhältlich. Abonennten von Anime on Demand können sich die Episoden der zweiten Staffel jedoch immerhin bereits mit deutschen Untertiteln anschauen.

Die beiden ersten Compilation-Filme „Attack on Titan – Anime Movie Teil 1: Feuerroter Pfeil und Bogen“ sowie „Attack on Titan – Anime Movie Teil 2: Flügel der Freiheit“, die die Ereignisse der ersten Staffel noch einmal zusammenfassen, werden hierzulande ebenfalls von Publisher KAZÉ auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Während der erste Film voraussichtlich am 30. März 2018 im Handel erscheint, wird Film 2 dann höchstwahrscheinlich am 27. April 2018 folgen. Dabei wird es auch jeweils eine limitierte Blu-Ray-Version im Steelcase geben.

Bestellen bei Amazon.de:

Attack on Titan – Anime Movie Teil 1: Feuerroter Pfeil und Bogen – Steelcase [Blu-ray] [Limited Edition]
Attack on Titan – Anime Movie Teil 1: Feuerroter Pfeil und Bogen [Blu-Ray]
Attack on Titan – Anime Movie Teil 1: Feuerroter Pfeil und Bogen [DVD]
Attack on Titan – Anime Movie Teil 2: Flügel der Freiheit – Steelcase [Blu-ray] [Limited Edition]
Attack on Titan – Anime Movie Teil 2: Flügel der Freiheit [Blu-ray]
Attack on Titan – Anime Movie Teil 2: Flügel der Freiheit [DVD]

Handlung von Attack on Titan:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten!

Quelle:

ANN