Attack on Titan: Neuer Compilation-Film angekündigt

1
©Hajime Isayama,Kodansha/“ATTACK ON TITAN“Production Committee
Wie nun auf der offiziellen Webseite des ,,,Attack On Titan“-Anime wurde, bekannt gegeben wurde, befindet sich derzeit ein neuer Compilation-Film in Arbeit. Der Film wird die ersten drei Staffeln zusammenfassen und am 17. Juli 2020 seine japanische Kinopremiere feiern.

Die dritte Staffel von „Attack on Titan“ umfasst insgesamt 22 Episoden die in Japan zwischen Juli und September 2018 sowie April und Juni 2019 ausgestrahlt wurden. Hierzulande konnten die Episoden mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand im Simulcast verfolgt werden.

KAZÉ veröffentlichte zuvor bereits die ersten beiden Staffeln der Serie sowie die zugehörigen Anime- und Real-Filme auf DVD und Blu-Ray. Die Manga-Vorlage erscheint hierzulande beim Carlsen Verlag.

Vierte Staffel entsteht im Studio MAPPA

Yuichiro Hayashi wird im Studio MAPPA die Regie führen, während Hiroshi Seko für das Skript verantwortlich ist. Tomohiro Kishi steuert das Charakterdesign bei. Allerdings ist unklar, ob die Serie auch im Oktober 2020 an den Start gehen wird.

Visual:
Handlung:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten!

Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ist euch da ein Schreibfehler unterlaufen, oder wollen die ernsthaft in EINEN FILM die gesamte Story von drei Staffeln unterkriegen? Das kann ja grotesk werden.