- Anzeige -
Home Highlight Eure Top 10 Anime-Favoriten im Winter 2021

Eure Top 10 Anime-Favoriten im Winter 2021

1
©Rifujinnamagonote/MFBOOKS/ Mushoku Tensei Production Committee
Die Frühjahrs-Season 2021 ist bereits in vollem Gange. Wir haben die vergangene Woche aber dazu genutzt, um gemeinsam mit euch noch einmal einen Blick in die jüngere Vergangenheit zu werfen. Dabei haben wir euch nach euren Anime-Favoriten der vergangenen Winter-Season 2021 gefragt, für die ihr bei uns abstimmen konntet. Das Ergebnis dieser Abstimmung steht nun fest und wir präsentieren euch eure Top 10!

Dabei möchten wir uns einmal mehr bei euch allen, die ihr an unserer Umfrage teilgenommen habt, für die Unterstützung und die rege Teilnahme bedanken! Nachfolgend stellen wir euch nun die 10 beliebtesten Anime in umgekehrter Reihenfolge beginnend mit Platz 9 vor. Platz 9???!! Wieso nicht Platz 10? Das fragt ihr euch nun gewiss. Doch diesmal gibt es tatsächlich keinen 10. Platz, da zwei Serien sich dank der gleichen Zahl an Stimmen den neunten Platz teilen. Um euch generell auch ein etwas besseres Bild zu vermitteln, wie knapp der Abstand zwischen den einzelnen Plätzen im Ranking teilweise wieder einmal war, teilen wir euch auch mit, wie viel Prozent aller Teilnehmer für die jeweilige Serie abgestimmt haben. Dabei summieren sich die Prozentwerte natürlich nicht auf 100% auf, da ihr ja für mehr als nur einen Titel eure Stimme abgeben konntet.


Platz 9: Kemono Jihen (22,8%)

©Sho Aimoto / SHUEISHA, Kemono Jihen Committee

Die Anime-Adaption des Mangas „Kemono Jihen“, der hierzulande bei altraverse erscheint, schafft es mit 22,8% aller Stimmen als erster von zwei Titeln auf einen geteilten neunten Platz. Der der Manga derzeit noch nicht abgeschlossen ist, darf man gespannt sein, ob die Fans auch in Zukunft noch einmal weitere animierte Folgen der Geschichte genießen dürfen.

Handlung:

Seit alten Zeiten verstecken sie sich im Schatten der Welt. Diese Wesen, die unter den Menschen leben und sich nicht zu erkennen geben, werden „Bestien“ genannt. Viele von ihnen haben sich an die Welt der Menschen angepasst und sich unter ihre Gesellschaft gemischt. Jedoch vermehren sich in der Gegenwart Fälle, bei denen sie sich mehr als eigentlich nötig in die Leben der Menschen einmischen. Inugami, der ein Detektivbüro leitet, verfolgt einen mysteriösen Fall, der von einer Bestie verursacht wurde. Dabei verschlägt es ihn in ein abgeschiedenes Dorf. Dort trifft er auf den Jungen namens Kabane.


Platz 9: The Quintessential Quintuplets – Staffel 2 (22,8%)

©Negi Haruba・KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Ebenfalls 22,8% aller Stimmen konnte sich die zweite Staffel der Serie „The Quintessential Quintuplets“ sichern. Die Geschichte rund um Futaro, der den Nakano-Fünflingen Nachhilfe gibt, was oft in verrückten und lustigen aber durchaus auch romantischen Situationen endet, basiert auf dem gleichnamigen, mittlerweile beendeten Manga von Negi Haruba, der hierzulande bei Egmont veröffentlicht wird. Hier haben Fans bereits Gewissheit: Die Geschichte wird auch in animierter Form weitergehen, denn ein Anime-Film zum Franchise befindet sich derzeit in Arbeit!

Handlung:

Futaro Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält – doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?


Platz 8: So I’m a Spider, So What?! (23,7)

©Okina BABA・Tsukasa KIRYU/PUBLISHED BY KADOKAWA/So I’m a Spider, So What? PARTNERS

Kumoko ist als Spinne in einer fremden Fantasy-Welt erwacht… und sichert sich dort mit ihrem verrückten Überlebenskampf gleich mal den achten Platz und damit einen Spot in euren Top 10 der Winter-Season 2021. Das schöne ist, dass Fans auch aktuell noch weitere Abenteuer der Spinne verfolgen können, denn die Serie läuft auch in der derzeitigen Frühjahrs-Season noch weiter.

Handlung:

Eben saß ich noch wie ein braves Schulmädchen im Unterricht und im nächsten Moment werde ich auf einmal als Spinne in einer anderen Welt wiedergeboren?! Und das auch noch in einem Dungeon voller blutrünstiger Monster, die mich gerne schnabulieren würden! Doch mit meinen Netzen und nie endendem Optimismus werde ich es schon irgendwie schaffen, mir einige Level-Ups zu ermampfen. Ich bin jetzt zwar klein, aber immer noch oho!


Platz 7: Re:ZERO – Staffel 2 – 2nd Cour (26%)

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO 2 PARTNERS

In der zweiten Hälfte der zweiten Staffel von Re:ZERO überschlagen sich die Ereignisse und so einige Fragen werden beantwortet, auch – was die Vergangenheit vieler Charaktere betrifft. Das habt ihr in eurem Voting offenbar honoriert, denn die Geschichte rund um Protagonist Subaru Natsuki, Emilia und Co konnte bei euch mit dem siebten Platz eine sichere Position in den Top 10 erobern.

Handlung:

Der Junge Subaru war eben noch im Supermarkt, als er sich urplötzlich in einer Parallelwelt wiederfindet, wo er auf eine außergewöhnliche Schönheit trifft, der ihr wertvolles Medaillon gestohlen wurde. Da sie ihn vor üblen Schurken gerettet hat, bietet er seine Hilfe an. Doch leichter gesagt als getan …


Platz 6: Horimiya (36,3%)

©HERO, Daisuke Hagiwara/SQUARE ENIX, „“Horimiya““ Project

Sicherlich eine der Überraschungen der Season in Sachen Beliebtheit bei der Community war die Anime-Adaption des Mangas „Horimiya“. Auch euch hat die Geschichte rund um die Beziehung und den Alltag von Kyoko Hori und Izumi Miyamura und deren Bekannte offenbar gut unterhalten, denn die Story sichert sich in diesem Ranking einen starken sechsten Platz.

Handlung:

Hori Kyoko ist wunderschön, hat gute Noten und ist der Mittelpunkt ihrer Klasse. Zuhause ist sie allerdings eher gemütlich. Da ihre Eltern beide berufstätig sind, geht sie nach der Schule ohne Umwege nach Hause, um an deren Stelle den Haushalt zu übernehmen und sich um ihren jüngeren Bruder Sota zu kümmern. Eines Tages stand ein ihr unbekannter junger Mann vor der Tür, der den verletzten Sota nach Hause begleitet hatte. „Hori?“ In dem Moment, als er ihren Namen aussprach, wurde ihr klar, dass dieser Junge ihr Klassenkamerad war. Was würde passieren, wenn das beliebteste Mädchen der Klasse und der eher düstere Junge aufeinandertreffen? Liebe und Freundschaft. Ein erfrischend prickelndes Schulleben ganz im Zeichen der Jugend!

Weiter geht es auf Seite 2!

- Anzeige -
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Die mobile Version verlassen