- Anzeige -
Home Highlight Egmont Manga: Das Herbstprogramm 2021/2022 im Überblick

Egmont Manga: Das Herbstprogramm 2021/2022 im Überblick

0
MILA SUPERSTAR ©1968 by Chikako Urano/SHUEISHA Inc.
In den letzten Wochen konnten wir euch ja immer wieder einzelne Titel aus dem kommenden Herbstprogramm des Verlags Egmont Manga vorstellen. Nun folgt aber auch endlich die komplette Übersicht des Programms, die wir euch natürlich noch einmal vorstellen möchten.

Dabei präsentieren wir euch die kommenden Titel in alphabetischer Reihenfolge:


5 centimeters per Second (Manga)

Autor/in/en: Makoto Shinkai, Yukiko Seike

Originaltitel: Byousoku 5 Centimeter

Handlung:

Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen.


5 centimeters per Second (Roman)

Autor/in/en: Makoto Shinkai

Originaltitel: Byousoku 5 Centimeter

Handlung:

Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen.


Anti Alpha Another

Autor/in/en: Waku Okuda

Originaltitel: Anti Alpha Another

Handlung:

Kamishiro stammt aus einer echten Alpha-Familie und ist ein ausgezeichneter Anwalt, der Takishima verteidigt, einen Mann, der Schwierigkeiten hat, seine Impulse zu kontrollieren ...

Asa & Mitja

Autor/in/en: Billy Balibally

Originaltitel: Asa to Micha

Handlung:

Der schweigsame Halb-Russe Mitja gibt sich nur dem mysteriösen und lustvollen, aber loyalen Asahiko hin. Abgeschnitten von den Menschen um sie herum, verlieben sich die beiden sofort, als sie sich treffen. Doch obwohl sie füreinander schwärmen, führt ihr Unvermögen sich dem jeweils anderen zu öffnen zu emotionalen Wunden. Und dann taucht auch noch Asahikos Exfreund auf…


Azure & Claude

Autor/in/en: Sugaru Miaki, loundraw

Originaltitel: Aozora to Kumorizora

Handlung:

Eines Tages bemerkt Azure, dass ihr Körper von jemand anderem kontrolliert wird – schlimmer noch: Diese andere Person versucht offenbar Azure umzubringen und es wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Azure interessiert es jedoch nicht, falls sie den Tod finden sollte, denn sie wollte bereits seit einer ganzen Weile sterben. Derjenige, der sie kontrolliert, ist jedoch überhaupt nicht glücklich darüber jemanden umzubringen, der wirklich sterben möchte. Daher schwört er, Azure zu der Art von Ziel zu formen, das er besonders mag: Jemand der das Leben liebt und bei seinem Tod voller Bedauern ist.

Durch einige Zufälle trifft Azure dann auf den Mann der sie kontrolliert: Claude. Die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen um Claudes Ziel zu verwirklichen doch sie haben mehr gemeinsam, als sie ahnen und schon bald entwickelt sich eine seltsame Beziehung zwischen ihnen…


Close To Your Skin

Autor/in/en: Uni Yamasaki

Originaltitel: Ichimai Goshi Fetish

Handlung:

Bestimmte Gründe haben Kuroe aus dem Fachbereich „Computer Arts“ der Mishima Designschule dazu veranlasst, bei Kishima aus dem Fachbereich „Fashion“ ein Cosplay-Outfit in Auftrag zu geben. Allerdings ist das Honorar dafür 100.000 Yen zu teuer für Kuroe, was ihn in eine schwierige Situation bringt. Kishima schlägt jedoch vor auf das Teilhonorar zu verzichten, wenn Kuroe sein Model wird. Von dem auf den ersten Blick großartigen Angebot begeistert, gibt Kuroe sein Einverständnis, doch was er als Model tragen soll ist ein hautenger Ganzkörperanzug. Damit beginnt mit leichtem Herzklopfen eine für beide vorteilhafte Beziehung…


Crimson Sisters

Autor/in/en: Wataru Mitogawa

Originaltitel: Gunbured x Sisters

Handlung:

Vampire, Dämonen und andere übernatürliche Wesen sind zur permanenten Bedrohung für die Menschheit geworden. Der Orden der Roten Schwestern hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Monster zu jagen und zu vernichten. Als Schwester Dorothy auf einer ihrer Missionen eine blutüberströmte junge Frau namens Maria rettet, ahnt sie nicht, welch schicksalhafte Ereignisse sie damit in Gang setzt…


Detektiv Conan Fan Edition

Autor/in/en: Gosho Aoyama

Originaltitel: Meitantei Conan

Handlung:

Sonderband zu „Detektiv Conan“ – Genauer Inhalt noch unbekannt


Dogs of Tosca 

Autor/in/en: Mikuro Noichi

Originaltitel: Tosca no Inu

Handlung:

Die Kuroda und die Kirigaya sind rivalisierende Yakuza-Gruppen, die verschiedene Teile der Kanto-Region kontrollieren. Plötzlich verschärft ein Vorfall die angespannte Lage zwischen den beiden Gruppen. Tomoya Nishida, der Vizeboss der Kirigaya, möchte um jeden Preis eine Eskalation verhindern und bietet dem jungen Boss der Kuroda etwas ungewöhnliches an: sich selbst!


Heimkehren und neu anfangen

Autor/in/en: Cocomi

Originaltitel: Restart wa Tadaima no Ato de

Handlung:

Es fühlt sich an wie eine Niederlage: Nachdem er seinen Bürojob in der Stadt verloren hat, muss Mitsuomi in sein kleines Heimatdorf zurückkehren. Nun hilft der 25-jährige täglich im Familiengeschäft aus. Das Einzige, was seinen tristen Alltag auf Trapp hält, sind die Besuche seines neuen, aufgeschlossenen Nachbarn Yamato. Und ganz nebenbei weckt dieser in Mitsuomi Hoffnung für die Zukunft.


Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück

Autor/in/en: Ezo Gingitsune, Chaco Abeno

Originaltitel: Koko wa Ore ni Makasete Saki ni Ike to Itte kara 10 Nen ga Tattara Densetsu ni Natteita

Handlung:

Ein epischer Kampf zwischen den Dimensionen … Als es brenzlig wird, schickt der Magier Rakku seine Kameraden durch das Portal zurück und stellt sich allein dem letzten Kampf. Nach seinem Sieg gelingt auch ihm die Rückkehr und er muss feststellen: Es sind 10 Jahre vergangen und er wird plötzlich als Legende verehrt! Allerdings ist er keinen Tag älter, weshalb ihn niemand für den Helden hält, der er eigentlich ist. Und dass er trotz seines jugendlichen Aussehens im Kampf den höchsten Rang erreicht hat, kauft ihm natürlich auch niemand ab.


Links

Autor/in/en: Natsuki Kizu

Originaltitel: Links

Handlung:

Zusammenzukommen ist nie einfach, doch befinden sich zwei Menschen erst einmal in einer Beziehung, kann es unmöglich werden zu beschreiben, was sie einander bedeuten. Liebende lieben sich nicht immer, Liebe und Hass schließen sich nicht gegenseitig aus und Freundschaft ist der Liebe ähnlich, doch mit schlecht definierten Grenzen.

Für vier homosexuelle Paare – Ryou Shibata und Masahito Sekiya, Yahiko Tsubame und Akiha Niitsu, Aoi Kameda und Yuusei Ogikawa sowie Takaaki Sado und Shinobu Nakajou ist es frustrierend schwer fassbar, was ihr jeweiliger Partner über sie denkt. Doch nach und nach wird klar, dass die Paare durch mehr verbunden sind, als nur durch dieses gemeinsame Dilemma…


Madokas Geheimnis

Autor/in/en: Deme Kingyobachi

Originaltitel: Madoka no Himitsu

Handlung:

Madoka Yamada liebt süße Dinge! Er wuchs mit Puppen auf, schlief mit Plüschtieren und trug Mädchenklamotten, die seine Schwester für ihn gemacht hatte. Das Problem ist, dass andere Menschen dafür kein Verständnis haben. Als Madokas Familie dann in eine neue Stadt zieht, nimmt er sich vor, sich in der Schule männlicher zu verhalten. Doch was passiert, als sein Nachbar Itsuki Tanonaka sein Geheimnis herausfindet?!


Mila Superstar Luxury Edition

Autor/in/en: Chikako Urano

Originaltitel: Atakku No.1

Handlung:

Volleyball ist der Lebensinhalt der zwölfjährigen Mila Ayuhara. Seit sie durch das Spiel ihre schwere Lungenkrankheit besiegt hat, will sie nur noch eines: Die Nummer eins in diesem Sport werden! Dass das nicht so einfach ist, merkt sie spätestens im Team der Fujimi-Schule. Die Machtkämpfe dort werden auf dem Spielfeld ausgetragen und es dauert eine Zeit, bis Mila ihren Platz gefunden hat.


My Perfect Lover

Autor/in/en: Gido Amagakure

Originaltitel: Boku no Kanpeki na Koibito

Handlung:

Seit er wegen einer Verletzung den Unisport aufgeben musste, fehlt Haruma jede Motivation. Nur sein neuer Nebenjob macht ihm Spaß. Das liegt vor allem an seinem älteren Kollegen Haku, in dessen Nähe sein Herz wie verrückt zu klopfen beginnt. Doch als Haruma von den vielen Gerüchten erfährt, die um Haku kursieren, kommen ihm Zweifel, ob er ihn überhaupt richtig kennt …


No. 6 Luxury Edition

Autor/in/en: Atsuko Asano, Hinoki Kino

Originaltitel: No. 6

Handlung:

„Warum nur habe ich an diesem Abend das Fenster aufgemacht…?“
Die Stadt NO. 6 ist perfekt. Es gibt kein Verbrechen, Ordnung und Bildung sind die höchsten Tugenden. Alles ist friedlich – bis der junge Shion dem Flüchtling Nezumi Unterschlupf gewährt. Shion wird aus der Bildungselite verstoßen. Er ist skeptisch, ob NO. 6 wirklich das Paradies ist, das es vorgibt zu sein. Und als er unter Mordverdacht gerät, kann er nicht mehr wegsehen. Zusammen mit Nezumi macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.


No Secrets in This Business

Autor/in/en: Kei Kanai

Originaltitel: Himitsu Niwa Mukanai Syokugyou

Handlung:

Yori, der Frontmann der Idol-Gruppe „D.BUG“ und sein Ex-Manager Mikura gehen heimlich miteinander aus. Von den Vorgesetzten wurde ihr Zusammenleben abgesegnet und ihr gemeinsames Leben funktionierte problemlos, bis Yori eines Tages für ein Theaterstück des berühmten Regisseurs Ogami gecastet wird. Dieser sieht Yoris Potenzial als Schauspieler, der sich wiederum in Ogamis Theaterstück verliert. Als er beobachtet, wie sich die Beziehung der beiden zueinander entwickelt, machen sich komplizierte Gefühle in Mikuras Herz breit…


Office Affairs

Autor/in/en: Yuni

Originaltitel: Nikurashii hodo Aishiteru

Handlung:

Auf der Arbeit sind Saori und ihre Chefin Ayako ein unschlagbares Team, doch was niemand weiß: Nach Feierabend ist ihre Beziehung nicht nur beruflicher Natur … Als Saoris Gefühle immer stärker werden, eskalieren die Probleme zwischen Ayako und ihrem Ehemann – verbindet die beiden Frauen mehr als nur eine Büro-Affäre?


See You Later, Mermaid

Autor/in/en: Dentou Hayane

Originaltitel: See You Later, Mermaid

Handlung:

Bei tosendem Wellengang begegnen sich am Strand zwei Fremde, deren Augen mit Einsamkeit gefüllt sind. Tatsumi Higaki hat seine Stimme als verflucht angesehen – ein ungewolltes ihm gegebenes „Talent“: Die Kraft des Zwangs. Die Furcht vor deren Konsequenzen trieb ihn dazu sich zu schwören, für immer allein zu bleiben. Kazushi Kimijima hingegen fuhr ans Meer um etwas – oder jemanden – zu finden.


Therapy Game: Re

Autor/in/en: Meguru Hinohara

Originaltitel: Therapy Game Restart

Handlung:

Fortsetzung von „Therapy Game“, in der Minato und Shizuma bereits ein Paar sind.


Vampire Dormitory

Autor/in/en: Ema Toyama

Originaltitel: Vampire Danshiryou

Handlung:

Mito hat keine Familie, keinen Job und kein Dach über dem Kopf. Als Junge verkleidet kämpft sie auf der Straße ums Überleben. Ihre Lage könnte kaum aussichtsloser sein… bis sie dem mysteriösen Vampir Ruka begegnet. Der bietet ihr ein neues Zuhause an – wenn sie ihm ihr Blut zur Verfügung stellt.


Yggdra Silver

Autor/in/en: Tarou Karaage

Originaltitel: Yugudora Shirubaa

Handlung:

In einem Königreich versunken in Eis und Schnee friert und hungert das einfache Volk, während die Reichen und Adligen verschont bleiben. Auch der in die Jahre gekommene Ritter Garu muss seit seiner Verbannung täglich ums Überleben kämpfen. Doch eines Tages fällt ein kleines Mädchen von den hohen Schlossmauern – eingehüllt in Blüten und Blumen und mit magischen Kräften. Kann sie den Frühling zurückbringen?

- Anzeige -
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
0
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Alle akzeptieren

Speichern

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Die mobile Version verlassen