- Anzeige -
Home Specials Ranking Valentinstag-Special: Die 20 besten Romance-Anime

Valentinstag-Special: Die 20 besten Romance-Anime

1
©TYPE-MOON・ufotable・FSNPC

Auch wenn der diesjährige Valentinstag ganz anders ist als sonst, lassen wir uns nicht die Stimmung vermiesen. Daher haben wir uns bei den verschiedenen Streaming-Anbieter umgesehen und die 20 besten Romance-Anime rausgesucht. Die Palette reicht von klassischen Romantik-Komödien über herzzerreißenden Dramen bis hin zu Boys- und Girls-Love-Anime.

Noch ein kleiner Hinweis vorweg: Bei unserer Auflistung haben wir nur Anime berücksichtigt, die legal gestreamed werden können und abgeschlossen sind. Auf aktuelle Simulcast-Titel wurde bewusst verzichtet. Zudem handelt es sich hier nicht um ein klassisches Ranking, sondern um eine unsortierte Übersicht.

Lasst es uns wissen, falls ihr noch Titel vermisst!


Tsuki ga Kirei (Crunchyroll)
© 2017「月がきれい」製作委員会
Handlung:

Kotaro ist ein schüchterner Bücherwurm, die sportliche Akane steht ihm aber in Sachen Zurückhaltung in nichts nach. Seit diesem Jahr in der gleichen Klasse der Mittelschule, prallen zudem ihre Welten aufeinander. Lange Gespräche, gegenseitiges Vertrauen und nicht zuletzt der rege Austausch über ihre Mobiltelefone bringen die beiden Freunde einander immer näher. Auch ihren Mitschülern Chinatsu und Hira entgeht das nicht. Doch trotz der starken Gefühle füreinander, müssen sich Akane und Kotaro mit all den Hürden einer jungen, heranwachsenden Liebe auseinandersetzen. Dazu gehören das Überwinden ihrer Schüchternheit, Eifersucht, die eigenen Interessen und letztendlich die ungewisse Zukunft ihrer zarten Romanze. Denn bereits am Ende des Schuljahres müssen die beiden eine wichtige Entscheidung treffen: Welche weiterführende Schule entspricht ihren Interessen und Talenten am ehesten und wie sollen sie ihre junge Liebe in Zukunft aufrechterhalten?


Keine Cheats für die Liebe (Amazon Prime Video)
©ふじた・一迅社/「ヲタ恋」製作委員会
Handlung:

Narumi ist eine Büroangestellte und ein heimliches Yaoi-Fangirl. Als sie ihren Beruf wechselt, begegnet sie ihrem Jugendfreund, Hirotaka, der gut aussieht aber ein Videospiel-Nerd ist, wieder. Sie entscheiden, eine Beziehung einzugehen, aber da sie beide Nerds sind, ist eine ernsthaftle Liebesbeziehung zwischen ihnen schwierig.


Your Name (Netflix)
© 2016 TOHO CO., LTD./CoMix Wave Films Inc./KADOKAWA CORPORATION/East Japan Marketing & Communications,Inc./AMUSE INC./voque ting co.,ltd./Lawson HMV Entertainment, Inc.
Handlung:

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?


Toradora (Netflix / Anime on Demand)
© Yuyuko Takemiya/ASCII MEDIA WORKS/TORADORA Product Committee
Handlung:

Reinlichkeitsfanatiker Ryuuji Takasu ist in seiner Gutmütigkeit wahrscheinlich nur schwer zu überbieten… Wäre da nicht dieser furchteinflößende Gangster-Blick, den er den Genen seines, nicht ganz so rechtschaffenden Vaters, verdankt. Genau diesem Blick ist es geschuldet, dass er an der Highschool als Schlägertyp gilt und auch nur wenig Freunde hat. Einzig und allein Klassenkameradin Taiga Aisaka, auch bekannt als der „Minitiger“, zeigt sich schon beim ersten „Duell“ zwischen den beiden vermeintlich größten Schlägern der Schule sichtlich unbeeindruckt. Als die beiden jedoch durch eine Reihe von Zufällen erfahren, dass sie in den besten Freund des jeweils anderen verliebt sind, tun sich Tiger und Drache kurzerhand zusammen und schmieden irrwitzige Verkupplungspläne…


Maid-sama (Anime on Demand)
©藤原ヒロ/白泉社・メイド様!プロジェクト
Handlung:

Misaki ist 16 Jahre alt, hübsch, und geht an die Seika-Oberschule. Ach ja – und sie kann Jungs nicht ausstehen. Dumme Sache, jedenfalls wenn man Schülersprecherin an einer Schule ist, die fast nur von Jungs besucht wird. Misaki lässt keine Gelegenheit aus, um diesen ungepflegten Neandertalern eins überzubraten. Bis zu dem Tag, an dem der coole, unnahbare aber gutaussehende Herzensbrecher Takumi ihr kleines Geheimnis entdeckt. Jetzt hat Misaki ein Problem – was passiert wohl, wenn Takumi ausplaudert, dass sie nach der Schule in einem aufreizenden Kleidchen in einem Maid-Café arbeitet?


Kaguya-sama (WAKANIM)
©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA
Handlung:

Auf die Shûchiin Academy gehen nur die brillantesten Schüler. Die Hoffnungen der Welt ruhen auf ihnen. Eines Tages treffen die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane im Schülerbüro aufeinander. Es scheint als hätten sie aneinander Gefallen gefunden… Doch sechs Monate später ist immer noch alles beim Alten! Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Man kann die Liebe nur genießen bis sie tatsächlich Realität wird!
Psycho-Spielchen in einer neumodischen Romantik-Comedy! Der Krieg hat begonnen!


 Masamune-kun no Revenge (Crunchyroll)
©Hazuki Takeoka&Tiv.ICHIJINSHA/Masamune-kun’s REVENGE Partners
Handlung:

Es ist acht Jahre her, dass der schwächliche und moppelige Makabe Masamune eine schroffe Abfuhr von der schönen Adagaki Aki erhalten hat. Doch nun – etliche Kilo leichter und mit einem neuen Namen – ist er als gutaussehender Teenager zurückgekehrt … und all das nur, um der „brutalen Prinzessin“ eins auszuwischen. Sein Plan: Aki soll sich in ihn verlieben, damit er ihr auf gemeinste Weise einen Korb geben kann, so wie sie es damals mit ihm getan hat.


Love Stage!! (Crunchyroll)
© 2014 影木栄貴・蔵王大志/KADOKAWA 角川書店刊/「LOVE STAGE!!」製作委員会
Handlung:

Izumi wurde in eine Familie von Stars geboren. Sein Vater ist Sänger, seine Mutter Künstlerin und sein Bruder der Vokalist der bekannten Band Crashers. Izumi jedoch liebt den Manga „Magical Girl Lala Lulu“ und träumt davon, selbst Mangaka zu werden. Eines Tages muss er einen Werbespot drehen, in dem er ein Kleid trägt. Mit-Schauspieler Ryoma Ichijo hält ihn für eine Frau und verliebt sich direkt in ihn. Es stellt sich heraus, dass die beiden sich vor zehn Jahren schon einmal getroffen haben, doch Ryomas Gefühle ändern sich nicht, als er herausfindet, dass Izumi ein Junge ist.


-Dakaichi- My Number 1 (WAKANIM)
©DO1 PROJECT © 桜日梯子 / リブレ 2018
Handlung:

Schon seit seiner Kindheit ist Saijou Takato Schauspieler und hält seit 5 Jahren den Titel „Begehrenswertester Mann“. Sein Glanz wird aber plötzlich von einem anderen Lächeln überstrahlt: Azumaya Junta, ein junger Schauspieler, der erst vor 3 Jahren debütierte, wird zu der neuen Nummer 1 gewählt. Von einem Newcomer auf den zweiten Platz verwiesen zu werden, lastet schwer auf Takato und so wird Junta für ihn ein Rivale, den es zu eliminieren gilt! Das Geschehen bekommt eine unerwartete Wendung, als Junta, der nach Hilfe sucht um seine Schauspielerei zu verbessern, Takato vor seinen Kollegen auf einen Drink einlädt. Um den Schein zu wahren, nimmt dieser die Einladung an. Nach einer Nacht mit viel Alkohol wacht Takato in Junta’s Bett auf… nackt!


Kase-san and Morning Glories (Anime on Demand)
©2018 Hiromi Takashima, Shinshokan/Kase-san Production Committee
Handlung:

Yui Yamada, zuständig für die Pflege des Schulgartens ihrer Oberschule, ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Teenager. Als das für sie letzte Schuljahr beginnt, kommt sie mit Tomoka Kase, der Starleichtathletin der Schule, in eine Klasse. Was zunächst als unschuldige Romanze zwischen den beiden beginnt, entwickelt sich schnell zu einer handfesten Beziehung, die die beiden aber auch vor ungeahnte Schwierigkeiten stellt: Wohin mit all den bisher unbekannten Gefühlen? Und wie hält man es vor Lehrern, Eltern und Mitschülern geheim? Als es an der Zeit ist, sich für eine Universität zu entscheiden, müssen die beiden eine schwerwiegende Entscheidung treffen …


Weiter geht es auf Seite 2!

- Anzeige -
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Die mobile Version verlassen