- Anzeige -
Home Specials Ranking Valentinstag-Special: Die 20 besten Romance-Anime

Valentinstag-Special: Die 20 besten Romance-Anime

1
Adachi and Shimamura (WAKANIM)
©2019 入間人間/KADOKAWA/安達としまむら製作委員会

Handlung:

Da sie beide häufig die Schule schwänzen, treffen sich Adachi und Shimamura zufällig im oberen Bereich der Turnhalle. Die Freundschaft zwischen den Mädchen beginnt zu wachsen, als sie immer öfter Zeit miteinander verbringen und gemeinsam Tischtennis spielen. Doch dann geschieht etwas, dass die Beziehung zwischen den Mädchen verändert…


The Anthem of the Heart (Amazon Prime Video / WAKANIM)
©KOKOSAKE PROJECT
Handlung:

Jun Naruse erlitt als Kind ein schweres Trauma, nachdem sie mit unbedacht gewählten Worten das Glück ihrer Familie zerstörte… Zumindest redet Jun sich dies seither ein. Daraufhin erschien ihr eine magische Eierfee und versiegelte die Lippen des Mädchens, damit ihre Worte nie wieder Unglück auslösen können. So lebt das einst so aufgeweckte Mädchen nun zurückgezogen in seiner eigenen kleinen Welt. Von den Mitschülern ausgegrenzt, ihre Mutter langsam an den Rande der Geduld treibend, bedarf es eines kleinen Wunders für Jun, um den „Fluch“ zu brechen. Dieses naht in Form von Takumi, welcher zusammen mit Daiki, Nitou und Jun beauftragt wird, an der Schule das Programm des Lokalaustauschs zu organisieren. Schnell stellt sich heraus, dass auch die anderen drei Schüler mit kleineren oder größeren emotionalen Problemen zu kämpfen haben. Gemeinsam beschließen sie an einem Musical zu arbeiten, welches nicht nur Jun bei der Bewältigung ihrer Emotionen helfen soll.


Golden Time (Crunchyroll)
Handlung:

Banri Tada ist ein frisch gebackener Student an einer privaten juristischen Fakultät in Tokyo. Doch durch einen Unfall hat er all seine Erinnerungen verloren. Am Einführungstag trifft er einen anderen Neuling, Mitsuo Yanagisawa, und die beiden verstehen sich von der ersten Sekunde an prächtig. Vor der Universität treffen sie auf Kouko Kaga, die ganz besessen von Mitsuo ist und ihn sogar bis an die neue Schule verfolgt hat. Und dann ist da noch Nana Hayashida, die den Banri von früher kennt. Wie wird sich ihr Studentenleben entwickeln? Wird Banri seine Erinnerungen zurückerlangen? 


My Teen Romantic Comedy SNAFU (Crunchyroll / Anime on Demand)
©渡 航、小学館/やはりこの製作委員会はまちがっている。完
Handlung:

„Die Jugend hält nur Lügen und Böses bereit!“

Das ist die Sichtweise von Hachiman Hikigaya, dem zynischen und selbstironischen Einzelgänger. Als er einen Aufsatz mit genau dieser Ansicht abgibt, wird er von seiner Lehrerin Shizuka Hiratsuka dazu verdonnert, im Helfer-Club seiner Schule zu arbeiten. Zu seinem Bedauern ist das einzige andere Clubmitglied ausgerechnet die hübsche und kluge Yukino Yukinoshita. Ihre einzige Gemeinsamkeit: Ihr Status als Einzelgänger. Trotz aller Gegensätzlichkeiten müssen sie zusammenarbeiten, um Schülern bei ihren Problemen zu helfen. Ihr erster Problemfall hat es direkt in sich: Die quirlige Yui Yuigahama. Wird sich Hachimans negative Sicht auf die Gesellschaft als Hindernis oder als Werkzeug erweisen, das er zu seinem Vorteil nutzen kann?


given (Crunchyroll)
© キヅナツキ・新書館/ギヴン 製作委員会
Handlung: 

Ritsuka ist schockiert, als er Mafuyus Gesangsstimme hört – so sehr, dass er ihn einlädt, zusammen mit seinen Freunden Haruki und Akihiko aufzutreten. Nachdem ihr erster gemeinsamer Auftritt ein großer Erfolg wird, gründen sie gemeinsam die Band „Given“. Doch dann realisiert Ritsuka, dass ihn ihm Gefühle für Mafuyu aufkeimen und schließlich werden die beiden ein Paar. Währenddessen hegt Haruki Gefühle für Akihiko, doch kann diese nicht herauslassen: Immerhin ist dieser mit dem Violinisten Ugetsu zusammen. Doch wie lange kann es gut gehen, dass Haruki seine Gefühle so unterdrückt?


ReLIFE (Crunchyroll)
©YayoiSo/ReLIFE Laboratory All Rights Reserved
Handlung:

Das Leben von Arata läuft alles andere als gut: Nach nur 3 Monaten hat er seinen letzten Job geschmissen und ist seitdem vorzugsweise arbeitslos, wenn er nicht gerade im Konbini jobbt. Seine Eltern weigern sich inzwischen auch, ihm Geld zu schicken, und fordern, dass er zu ihnen zurück aufs Land zieht. Das will Arata eigentlich vermeiden. Da begegnet er durch Zufall einem Mann, der ihm ein Angebot macht: Er soll an einem Experiment namens ReLIFE teilnehmen, nach dessen erfolgreichen Abschluss er ein Jobangebot vermittelt bekommt. Arata erhält eine Pille, die ihn 10 Jahre jünger macht, sodass er mit 17 noch einmal für ein Jahr die Schulbank drücken darf. Damit erhält er die Chance, sein Leben grundsätzlich zu ändern, bevor es eine Katastrophe wird. Da sagt Arata natürlich nicht nein!


Tsuredure Children (Crunchyroll)
Handlung:

Für alle jene unter euch, die nie ein Liebesgeständnis über ihre Lippen brachten – Dies ist eine Geschichte rund um Schüler, die die Liebe ergreift, bewegt, verletzt, zum Lachen und zum Weinen bringt. Ob es nun gut ausgeht oder nicht, hier wird euch gezeigt, wie diese jungen Leute ihre wertvolle Adoleszenz verbringen. Jeder Charakter ist sein eigener Protagonist und auch für euch ist sicherlich jemand dabei. Tsuredure Children lässt eure Herzen diesen Sommer schneller schlagen.


TONIKAWA (Crunchryoll)
© Kenjirō Hata, Shogakukan / Tonikawa Comitee
Handlung:

Ob Nasa Yuzakis eigentümlicher Vorname der Grund für sein Schicksal ist? Am Tag seiner Highschool-Einschulung rettet ihm ein mysteriöses Mädchen das Leben. Auf den ersten Blick verliebt er sich in seine Retterin Tsukasa Tsukuyomi, doch als er ihr ihre Liebe gesteht, stellt sie eine Bedingung an ihn: Er muss sie heiraten! Bis über beide Ohren verliebt, willigt Nasa ein, und drei Jahre später steht Tsukasa mit dem Heiratsformular vor seiner Tür. Ein Ehe-Abenteuer beginnt …

Clannad (Anime on Demand)
©Visual Art’s/Key/Hikarisaka High School Drama Club/German Version FilmConfect Anime UG
Handlung:

Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater, und die Schule besucht er auch nicht regelmäßig. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theatergruppe an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Tomoya unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theater-AG ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen. Inspiriert von der Begegnung mit Nagisa beginnt auch Tomoya sein Leben mit anderen Augen zu betrachten…


Kokoro Connect (Anime on Demand)
© 2012 Sadanatsu Anda / PUBLISHED BY ENTERBRAIN, INC. / BUNKENBU all rights reserved
Handlung:

Fünf Schulfreunde erleben gemeinsam im Kulturclub entspannte Tage. Doch ein als Herzsame bekanntes, geheimnisvolles Wesen bringt ihren Alltag bald gehörig durcheinander: Plötzlich tauschen sie Körper, schrumpfen auf Kleinkindgröße oder lassen ihre innersten Gefühle unkontrolliert hervorbrechen. Schon bald erkennen sie, dass Herzsame ihre wahren Beziehungen zueinander austesten will …

- Anzeige -
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Die mobile Version verlassen