©Junji Itō

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, erhält eines der Werke des Horror-Mangaka Junji Ito eine Anime-Adaption. Erst kürzlich wurde eine Website dazu online gestellt. Diese enthält einige neue Informationen:

Der Anime erhält den Titel „Junji Ito Collection“ und wird im Winter 2018 Premiere feiern. Regie führt Shinobu Tagashira (DIABOLIK LOVERS) beim Studio Deen (Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!). Gleichzeitig ist sie auch für das Charakterdesign verantwortlich. Als großer Fan der Horror-Manga von Ito war es ihr sehnlichster Wunsch, diese Aufgabe zu übernehmen.

Ein visuelles Konzept von Shinobu Tagashira könnt ihr ebenfalls auf der Seite bestaunen:

©Shinobu Tagashira

Der Autor hat bereits über 30 Bücher veröffentlicht. Bei allen handelt es sich um sehr groteske Schöpfungen – Ito spart nicht an bizarren und unheimlichen Darstellungen. Mit Tomie, einem unsterblichem, wunderschönen Mädchen, das die Männer in den Wahnsinn treibt, feierte er seinen ersten größeren Erfolg. Der Manga wurde später sogar noch fortgesetzt. Ein weiteres bekanntes Werk ist Uzumaki. Darin tauchen beispielsweise die immer wiederkehrenden Spiralen in Itos Manga auf. Im Gesamten hat er viele Kurzgeschichten, aber auch einige längere Serien veröffentlicht.

Wer also auf Horror steht und wem Junji bisher noch unbekannt war, der kann einen Blick auf seine bisherigen Publikationen werfen.

- AMAZON 3 FÜR 2 AKTION -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here